Unterliga Ost

Die DSG Sele/Zell darf den Saisonbeginn nicht wieder verschlafen und hadert mit Verletzungspech

Die DSG Sele Zell überwintert an 13. Stelle in der Tabelle der Unterliga Ost. Mit dieser Platzierung ist man in Sele Zell natürlich nicht zufrieden, denn mit diesem qualitativ hochwertigen Kader hätte man sich mehr erhofft. Im Winter gab es auch personelle Veränderungen und man muss voraussichtlich die ganze Vorbereitung verletzungsbedingt auf vier Spieler verzichten. Sele Zell möchte so früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen und einen Mittelfeldplatz anpeilen. 

Veränderungen im Kader

„Nach den letzten sehr intensiven und turbulenten Wochen, darf ich bekanntgeben, dass wir uns von Tormann Janez Urigelj getrennt haben und dafür den altbekannten Torhüter Gregor David Ebner zu uns geholt haben“, gibt Peter Oraže, Funktionär der DSG Sele Zell zu Protokoll. „Wir können noch zwei weitere Neuzugänge nennen: Daniel Perkounig (SAK) und  Žiga Sitar (NK Bled) werden auch zu uns stoßen. Wir haben zurzeit insgesamt vier verletzte Spieler (Florian Kelih, Martin Kelih, Simon Rustia und David Bunderla), die wahrscheinlich die ganze Vorbereitung ausfallen werden“, ergänzt Oraže besorgt.  

Sobe A46134

Frühestmöglicher Klassenerhalt ist das Ziel

„Mit der Herbstsaison sind wir überhaupt nicht zufrieden. Leider haben wir, wie so oft, den Saisonstart verschlafen. Aus diesem Tief sind wir dann bis zur Winterpause nicht mehr herausgekommen“, erklärt der Funktionär enttäuscht. „Wir wissen, dass wir einen qualitativen hochwertigen Kader haben und hoffen, dass wir die Vorbereitung ohne weitere Verletzungen überstehen. Mit den Neuzugängen wollen wir den Klassenerhalt frühestmöglich schaffen und uns zum Schluss im Mittelfeld platzieren. Als Vorbereitung dazu dient unter anderem das Trainingslager in Umag vom 15.02.2017 – 18.02.2017“, schließt Peter Oraže ab.  

Sobe A46149

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  

 

Foto: Sobe 

 

von SportPresseService Kärnten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.