Unterliga Ost

Der KAC 1909 will mit seinem jungen Team unter den Top-5 bleiben

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Beim KAC 1909 aus der Unterliga Ost herrscht nach dem tollen Herbst, man überwintert an der zweiten Stelle mit sieben Punkten Vorsprung auf den ASK, große Zufriedenheit. Trotzdem bäckt man weiter nur kleine Brötchen, denn aufgrund der sehr jungen Mannschaft, bleibt das Ziel ein Top-5 Platz. Sollte man den zweiten Platz aber sogar halten können, spricht man beim KAC durchaus von einer kleinen Sensation.

Tolle Jugend- bzw. Nachwuchsarbeit

"Wir haben eine gute Nachwuchsarbeit – Danny Roy macht wirklich sehr gute Arbeit und ich habe Ivan Daniliants vom FK Rostow getroffen, der den Nachwuchs damals bei uns geleitet hat. Wir profitieren von seiner guten Arbeit. Er freut sich auch für den KAC und jetzt ist er sogar Champions League Trainer. Es ist schon besonders so einen Kollegen zu treffen und dass er sich auch die Zeit nimmt, sich mit einem zu unterhalten. Von seiner weitsichtigen Arbeit profitiert der KAC von heute. Er hat noch immer gute und positive Gedanken, es freut ihn, dass die Jugendarbeit so weitergeht", kommt KAC-Trainer Wolfgang Eberhard ins Schwärmen.  

Sobe A43434

Zu- und Abgänge

"Zwei Abgänge gibt es zu vermelden: David Bodner wechselt nach Maria Gail und Alexander Schenk als Tormann zum Annabichler SV. Helmut König, Lukas Lausegger sind nach wie vor verletzt. Helmut König hat selten gespielt im Herbst und Lukas Lausegger kommt zurück von einer Kreuzbandverletzung. Schöffmann Michael hat sich gegen Kühnsdorf verletzt und ist am Weg der Besserung", erklärt Eberhard.  

bannertormann

Mehr als zufrieden mit dem Herbst

"Nachdem wir nie verloren haben, sind wir mehr als zufrieden. Wir sind auch etwas überrascht, denn wir haben eine junge Mannschaft, aber mit guten Führungsspielern. Es zeigt der Weg mit jungen Menschen kann erfolgreich sein, wenn man Mut hat. Den Mut hatte Hr. Präsident Auer, der 2. Tabellenplatz ist dann aber doch etwas überraschend", streut der Trainer seinem gesamten Team Rosen.  

Sobe A43450

Ziele für das Frühjahr

"Wir bleiben realistisch. Aufgrund der jungen Spieler (z. Bsp. Matthias Arnold als neuer Spieler – Austria Klagenfurt – Jahrgang 1997) bleiben wir am Boden der Realität. Wir gehen den Weg mit den jungen Spielern weiter und ziehen zwei aus dem eigenen Nachwuchs (Albert Shabani, Gerin Stadler) nach. Wir wollen jungen Spielern die Chance geben sich zu entwickeln und deshalb wäre es für uns realistisch unter den ersten 5 Plätzen zu landen. Wenn möglich wollen wir natürlich den zweiten Platz halten, das ist aber schon ein sehr hochgestecktes Ziel", schließt Trainer Wolfgang Eberhard ab.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!
 

Fotos: Sobe

 

von SportPresseService Kärnten

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.