Unterliga Ost

FC Eisenkappel will mit Verstärkungen und Rückkehrern den Klassenerhalt besiegeln

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert: Der FC Eisenkappel blickt als Vorletzter in der Unterliga Ost auf einen nicht fruchtbaren Herbst zurück. Knappe Niederlagen, viel Pech sowie ein Verletzungsteufel waren der ständige Begleiter des Aufsteigers. Im Frühjahr sind die Ziele nun klar definiert. Mit Rückkehrern und punktuellen Verstärkungen bringt man wieder viel Qualität ins Spiel und somit soll der Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht werden.

Die Eisenkappler können beziehungsweise müssen auf einen schweren Herbstdurchgang zurückblicken. Aus den ersten fünf Spielen holte man lediglich nur fünf Punkte, ließ danach aber drei Niederlagen folgen. Somit tanzte die Reinwald Elf- am Stand und am Ende blieb gar der vorletzte Tabellenplatz übrig. Coach Peter Reinwald lieferte nun ein Kurzinterview. Er glaubt die Ursachen zu kennen, blickt aber auch sehr optimistisch in das Frühjahr.

Vom Verletzungsteufel heimgesucht

"Im Herbst hat uns der Verletzungsteufel heimgesucht. Viele Schlüsselspieler waren für lange Zeit verletzt und am meisten hat uns der Ausfall unseres Tormannes Mocher getroffen, der operiert werden musste und für etwa vier bis sechs Monate ausfiel. Er kann auch jetzt noch nicht trainieren. Das Ganze geschah leider nach der Übertrittszeit, wo wir nicht mehr reagieren konnten. Es hätten sicherlich mehr Punkte am Konto sein können. Wir hatten viele enge Partien, wo uns dann aber der nötige Rückhalt fehlte"- so Peter Reinwald über den Herbst.

Ziel: Klassenerhalt

"Obwohl uns eigentlich schon alle abgeschrieben haben, bleibt das Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Es wird schwer, aber wir sind sehr zuversichtlich und nehmen den Kampf an"- ergänzt Reinwald weiter.

Qualität gestiegen

"Aufgrund des Ausfalles von unseren Tormann haben wir mit Tomaź Vidergar einen starken Keeper geholt. Ebenso dürfen wir mit Raphael Markoutz einen offensivstarken Spieler begrüßen. Was uns aber noch mehr freut ist, dass Langzeitverletzte wie Denis Kujundzic oder Matija Smrtnik wieder fit sind. Durch diese Verstärkungen ist die Qualität sicherlich eine ganz andere als im Herbst, das hat sich schon in den Vorbereitungen abgezeichnet"- schließt der Trainer ab.20150412 9517

Foto: Auf Neuzugang Tomaź Vidergar wartet ein hartes Frühjahr

bannertormann

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!
 
 

Foto: Archiv

 

von SportPresseService Kärnten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.