containerdienst24.at

Unterliga Ost

Rückersdorf will das Unmögliche noch möglich machen und den Klassenerhalt schaffen!

In Rückersdorf keucht das Abstiegsgespenst der Unterliga Ost bereits aus allen Öffnungen, liegt man doch mit sechs Punkten Rückstand auf den Vorletzten Globasnitz schon leicht abgeschlagen an letzter Stelle. Dennoch will man sich nicht unterkriegen lassen und sich mit tollen Verstärkungen der "Herkulesaufgabe" widmen. Zwei Legionäre und ein Heimkehrer sollen dabei helfen, das Unmögliche in Rückersdorf noch möglich zu machen.

Nach fulminanten Start ging es abwärts

"Natürlich waren wir mit dem Herbst nicht zufrieden! Wir stehen mit 9 Punkten am Tabellenende. Mit der Euphorie eines Aufsteigers konnten wir zwar mit 2 Siegen einen Traumstart hinlegen, doch sind wir dann relativ schnell auf dem harten Boden der Realität aufgeschlagen. Besonders bitter war, dass wir sechs 1:0 Führungen nicht nutzen konnten und jeweils als Verlierer vom Platz gehen mussten"- legt der Trainer Achim Streicher, die Tatsachen schnell auf den Tisch.

Wenige Glanzleistungen in Rückersdorf

"Herausragend hat keiner meiner Spieler agiert, aber unser Abwehrhüne Jure Brecko und mit ein paar Abstrichen unser Kapitän und Tormann Manuel Omelko haben eine ordentliche Herbstsaison abgeliefert. Es klingt zwar hart, aber mit meinen restlichen Spielern war ich nur selten wirklich zufrieden. Ich weiß aber auch, dass meine Kicker es eigentlich besser können …"- ergänzt der Trainer weiter.

Sobe web A57179

Foto: Kapitän Manuel Omelko war einer der wenigen Lichtblicke des Tabellenletzten

Bescheidene Höhepunkte als Letzter

"Wenn man am letzten Platz steht, sind die Höhepunkte schnell erzählt. Natürlich war das 1. Unterligaspiel in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde Rückersdorf gegen den ASK Klagenfurt, dass wir vor toller Heimkulisse 1:0 gewinnen konnten ein Highlight. Weiters der 3:0 Auswärtssieg in St. Margarethen/Lav. und der Sieg gegen unseren Mitaufsteiger SV Ruden"- so Streicher über die eher bescheidenen Höhepunkte.

Ziel bleibt der Klassenerhalt

"Das Ziel für das Frühjahr 2018 ist ganz klar der Klassenerhalt. Wir werden uns nicht unterkriegen lassen! Auch wenn wir ganz genau wissen, dass wir in der Tabelle schon etwas abgeschlagen sind, wollen wir uns dieser Herkulesaufgabe stellen und alles versuchen das Unmögliche noch möglich zu machen"- bleibt man in Rückersdorf unter Achim Streicher und Co. fokussiert.

Sobe web A57184

Foto: Coach Achim Streicher will den Klassenerhalt!

Legionäre und Heimkehrer als Verstärkung

"Ja, wir sehen speziell im Mittelfeld einen Handlungsbedarf. Daher haben wir inzwischen mit Nik Burkeljca (von Zarica Kranj, SLO) und Lovro Splichal (von Roltek Dob, SLO) zwei spielstarke Mittelfeldspieler geholt. Zusätzlich freut es uns, dass wir mit Murat Güngördü (kommt von Steuerberg) einen Rückkehrer in Rückersdorf begrüßen können. Muri wird uns im Frühjahr im Abwehrzentrum verstärken"- beschreibt der Trainer die Transferpolitik in Rückersdorf.

Kommende Veranstaltungen

"Am Samstag, dem 10. März findet das alljährliche Preisschnapsen im Gasthaus ALF in Nageltschach statt. Am Samstag, dem 17. März findet das letzte Vorbereitungsspiel in Rückersdorf im Gemeinde-Derby gegen SV Sittersdorf statt. Zu Pfingsten am Samstag dem 19. Mai veranstalten wir wieder unser traditionelles Rückersdorfer Pfingstfest, mit den Top-Bands MeetU und XDREAM, sowie dem 2. GUT-KICK Kleinfeld Hobbyturnier"- so Streicher abschließend.

 

Foto: Sobe

 

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Maximilian Schlömmer vom SV Magdalensberg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 21 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Fußball-Tracker

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung