Unterliga Ost

Rückrundenmeister ASK Klagenfurt will künftig vorne mitmischen und Offensivfußball bieten!

Der ASK Klagenfurt aus der Unterliga Ost kann auf eine recht passable Meisterschaft zurückblicken und konnte dabei vor allem im Frühjahr gänzlich überzeugen, wo man sich sogar als Rückrundenmeister betiteln lassen durfte. Ansporn genug, um in der kommenden Meisterschaft noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Wenngleich man doch Abgänge hat, ist ein Blick auf das Transferfenster wohl schon jetzt eine reine Kampfansage!

Ein Rückblick mit zwei Gesichtern

"Wir hatten einen nicht so gelungenen Herbst. Aber im Frühjahr wurde ja beim ASK sehr viel neu. Mit Spieler und Sportdirektor Dollinger Matthias und Dollinger Stefan, sowie Barrazutti Daniel und Leininger Marco konnten wir uns sehr gut verstärken. Man wurde sogar RÜCKRUNDEN MEISTER"- so Christian Trappitsch, der Co-Trainer des ASK Klagenfurt.

Ziele in der Saison 2018/2019

"Ich glaube das wir aus Ziel ausgeben sollen, das wir vorne mitspielen wollen. Wir möchten in unserem Stadion bei Fischl begeisterten und offensiven Fußball bieten. Ich glaube auch, dass wir im Raum Klagenfurt immer die meisten Zuschauer haben. Aber es wird sicherlich schwer mit dem Aufstieg, denn für mich ist Aufsteiger Grafenstein Aufstiegskandidat Nr. 1 (die haben einen großen Geldgeber) und haben sich bereits wieder toll verstärkt. Aber es gibt sicherlich mit Eberstein, St.Michael /L., Ruden, Donau und Kraig ebenso sehr viele weitere, die vorne mitspielen werden und auch können"- gibt der Co-Trainer zu Protokoll.

Sehenswerte Kaderplanungen abgeschlossen

"Wir haben unsere Kaderplanungen abgeschlossen. Wir stellen uns Monat für Monat profesioneller auf, mit Suler Wolfgang haben wir sogar einen Zeugwart der die Wäsche wascht usw. Abgänge: Leininger (Sachsenburg), Barrazutti ( Karriere Ende) und Zitterer (Donau). Zugänge: Schenk Alexander(ASV), Maric Niko (ASV), Hristic Nico (Köttmannsdorf) und Gradischnig Stefan (Poggersdorf)"- so Trappitsch abschließend sehr erfreut.Sobe web A74305
Foto: Alexander Schenk bereichert den ASK zwischen den Pfosten

 
Foto: Sobe_Archiv

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.