Unterliga Ost

Landskron besiegt das Tabellenschlusslicht

In der Unterliga Ost kam es am vergangenen Samstag zum ungleichen Duell zwischen dem SC Landskron und dem ASKÖ St.Peter/Wallersberg. Landskron war in diesem Spiel natürlich Favorit und brauchte diese drei Pflichtpunkte auch um sich in der Tabellenmitte zu festigen. Für die Gäste aus St.Peter galt wohl von Anfang an nur nicht zu hoch zu verlieren. Der Punktelieferant konnte zwar nicht mitspielen, hielt das Ergebnis mit dem 2:0 aber im normalen Rahmen, wobei man übrigens in der zweiten Hälfte doch eine nicht so schlechte Partie von St. Peter sah.

Landskron macht schon in Hälfte eins alles klar

Landskron machte von Anfang an Druck und das Spiel lief als würde der Platz in Villach in eine Seite hängen, eben wie auf einer schiefen Ebene. St. Peter wusste sich nicht anders zu helfen als mit allen elf Spielern im eigenen Strafraum zu agieren und geriet so natürlich von Anfang an unter Druck. In der 26. Minute gelingt den Heimischen eine schöne Aktion über den linken Flügel. Der daraus resultierende Stanglpass verwertete Mario Kleinbichler. Landskron ist mit der 1:0 Führung jetzt natürlich noch stärker, St. Peter mach es dem Team von Thomas Gilgenreiner aber einfach, denn Patrick Lamprecht drückt den Ball mit Pech über die Torlinie, allerdings ins eigene Tor. Mit der 2:0 Führung für Landskron pfeift Schiedsrichter Michael Maier zur Halbzeit.

Schwaches Spiel in der zweiten Hälfte

Was die 150 Zuschauer in Landskron jetzt zu sehen bekamen, war eher magere Fußballkost. Landskron spielte weiter überlegen nach Vorne und St. Peter stellte sich trotz des Rückstandes nur hinten hinein, um kein weiteres Tor zu erhalten. Versuche der Gäste vielleicht den Anschlusstreffer zu schießen waren praktisch nicht vorhanden, und wenn doch, wurden die sich bietenden Chancen doch kläglich vergeben. Am Ende ein ruhmloses 2:0 für die Heimmannschaft, aber was zählt sind am Ende doch nur die drei Punkte, die den Landskronern in der Tabelle jetzt den sechsten Platz einbringen.

Thomas Gilgenreiner, Trainer SC Landskron: „Spiele gegen solche Gegner sind immer schwer. Wir waren aber das gesamte Spiel klar überlegen und haben drei Punkte geholt. Nur das zählt. Gegen so einen so defensiv eingestellten Gegner sieht man halt nicht immer gut aus. Trotzdem eine gute Leistung der gesamten Mannschaft.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.