Unterliga Ost

Kac holt wichtige Punkte in Kraig

Am Samstag trafen in der 13. Runde der Unterliga Ost die Mannschaften des SV Hirter Kraig und des FC Kac aufeinander. Beide Teams sind ja in unmittelbarer Nähe in der Tabelle gelegen und so konnte man gespannt sein wie sich dieses Match zweier cirka gleich starker Mannschaften entwickeln würde. Am Ende gab es einen doch deutlichen Sieg für den FC Kac. Der Kac konnte sich somit vom hinteren Tabellendrittel in Richtung Mitte vorschieben. Kraig vergab die Möglichkeit durch einen Sieg auf heimischen Rasen auf Platz vier vorzustoßen.   

Schock für den Kac    

Das Spiel war erst 8 Minuten alt als sich der Kac Spieler Semsudin Jesic schwer verletzte und gegen Stefan Kerschhackl ausgetauscht werden musste. Nach diesem Schock für das Gästeteam konnte die junge Mannschaft des Kac lange Zeit keine Ruhe finden und so kam Kraig immer besser ins Spiel und hatte auch etliche Chancen in Führung zu gehen. Der FC Kac stand aber gut in der Abwehr und so kam es zu keinen gefährlichen Situationen vor dem Tor der Gäste. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Halbzeitpause nützt den Gästen

Die Pause nutzte der Trainer des Kac, Branko Bosnjak, anscheinend um seine Mannen wieder aufzurichten und taktisch neu einzustellen. So kam der Kac in der zweiten Hälfte sofort besser ins Spiel und konnte auch Druck aufbauen. Der SV Hirter Kraig fand in dieser Phase keine Mittel gegen die gut spielende Kac Mannschaft. Und so dauerte es auch nur bis zur 51. Minute als Mateo Grubor mit einem Traumschuss aus 35 Meter genau ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste traf. Danach versuchte Kraig wieder besser ins Spiel zu kommen was aber nicht wirklich gelang. Der Kac konnte dann in der 65. Minute nach einem schlechten Rückpass durch einen Pressball das 2:0 erzielen. Diesmal war es Stefan Kerschhackl, der den Ball über die Torlinie drückte. Nach diesem Treffer wirkte der SV Hirter Kraig ratlos und so konnte der Kac diese Schwäche, nach einer schönen Kombination, in Minute 76, noch zum 3:0 nutzen. Der Torschütze hieß wiederum Stefan Kerschhackl. Damit war die Partie entschieden und der Kac konnte einen doch recht hohen Auswärtserfolg feiern.

Branko Bosnjak, Trainer des FC Kac: „Super wie meine junge Mannschaft heute gespielt hat. Trotz der schweren Verletzung von Jesic muss ich sagen, dass Kraig nicht unfair gespielt hat. Sie hatten aber das ganze Spiel keine guten Chancen und wurden nur bei Standardsituationen gefährlich. Also geht der Sieg meiner Mannschaft absolut in Ordnung.“

von Redaktion  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.