Unterliga Ost

Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

unterliga-ostunterhaus.at hat Goran Lucic, Trainer des Tabellenersten FC Welzenegg, darum gebeten, sich die kommenden Begegnungen in der Unterliga Ost anzusehen und einen Expertentipp abzugeben. Laut Lucic wird es Heimsiege für Landskron, Ludmannsdorf und klarerweise für den FC Welzenegg geben. Köttmannsdorf, St. Michael/L. können zuhause voll punkten und die übrigen Partien enden mit einem Unentschieden.

 

Samstag, 14.30 Uhr, SV Hirter Kraig - ASKÖ Köttmannsdorf Tipp 1:2

Das wird eine sehr interessante und spannende Partie. Kraig ist meines Erachtens sehr heimstark, aber schlussendlich wird sich doch Köttmannsdorf durchsetzten, weil sie einfach die bessere Mannschaft sind und außerdem aufsteigen wollen.

Samstag, 14.30 Uhr, SC Landskron - ASKÖ Mittlern Tipp 2:0

Der SC Landskron ist einfach eine routinierte Mannschaft und auch sie wollen vorne dabei sein. Deshalb wird Mittlern auswärts keine Chance auf einen Punktegewinn haben.

Samstag, 15.00 Uhr, GSC Liebenfels - KAC Tipp 1:1

Mit dem GSC Liebenfels und dem KAC treffen aus meiner Sicht zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, sie liegen ziemlich auf Augenhöhe und deshalb wird es in dieser Begegnung keinen Sieger geben.

Samstag, 15.00 Uhr, SV Griffen - FC St. Michael/L. Tipp 0:3

Die Gäste aus St. Michael/L. sind eindeutig die stärkere und routiniertere Mannschaft, außerdem spielt man momentan sehr gut und hat einen Lauf. Des Weiteren haben sie eine starke Offensive und so werden sie in Griffen einen klaren Auswärtssieg feiern.

Sonntag, 09.30 Uhr, ASV - SK Kühnsdorf Tipp 2:2

Für den SK Kühnsdorf wird es eine sehr schwere Partie, weil drei wichtige Spieler gesperrt sind. Beide Mannschaften sind sehr ähnlich und meines Erachtens von der Stärke her gleichwertig. Der ASV wird leichte Vorteile haben, aber ich hoffe auf  meinen Trainerkollegen Marijan Velik von Kühnsdorf und tippe ein Remis.

Sonntag, 09.30 Uhr, FC Welzenegg - ASKÖ St. Peter/W. Tipp 2:0

Ich hoffe, dass meine  Mannschaft eine Reaktion zeigen wird auf die letzte Partie in Friesach. Obwohl uns vier Stammspieler fehlen werden, müssen wir uns unbedingt auf unsere Stärken besinnen und drei Punkte machen. 

Sonntag, 13.00 Uhr, SV Ludmannsdorf - DSG Sele Zell Tipp 3:1

Diese Begegnung wird sicher sehr spannend, denn es treffen zwei kampfstarke Mannschaften aufeinander. Beide befinden sich in der Tabelle genau dort, wo sie hingehören. Aeber Lundmannsdorf wird die Heimstärke nutzen können. 

Sonntag, 14.00 Uhr, ASKÖ St. Michael/Bl. - Friesacher AC Tipp 1:1

Die Mannschaft in Friesach ist zurzeit im Aufwind, sehr kampfstark und willensstark. Zwar ist St. Michael/Bl. spielerisch eine sehr gute Mannschaft, aber gerade läuft es für sie nicht ganz so gut und sie haben ein bisschen einen Hänger. Deshalb wird Friesach einen Punkt mitnehmen können.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.