Unterliga Ost

Torloses Remis in Kraig

kraig hirter_svIn der 15. Runde der Unterliga Ost empfing der SV Hirter Kraig am vergangenen Samstag die Mannschaft aus Köttmannsdorf. Der Tabellenzweite kam zum Tabellenachten und die Zuschauer sahen eine durchaus flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, es fehlten alleine die Tore und so blieb es nach 90 Minuten bei einem 0:0.

Ausgangslage

Für die Heimelf aus Kraig gab es in den letzten drei Runden ein Auf und Ab, man fuhr einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden ein. Anders präsentierten sich hingegen die Tabellenzweiten vom ASKÖ Köttmannsdorf, holte man doch sieben Punkte in den letzten drei Spielen.

Keine Tore in 90 Minuten

Die 100 Zuschauer am Sportplatz in Kraig bekommen zwar eine abwechslungsreiche Partie zu sehen, der es aber leider an Toren fehlt. Zu Beginn gelingt es den Gästen aus Köttmannsdorf, etwas besser ins Spiel zu kommen, sie finden auch die eine oder andere gute Möglichkeit vor, dabei bleibt es aber auch. Mit Fortdauer des Spiels gelingt es dem SV Kraig die Köttmannsdorfer etwas besser in den Griff zu bekommen und so finden auch sie nach und nach Chancen vor, die man aber nicht nützen kann. In den letzten Minuten wird es dann noch einmal heiß auf dem Platz, nachdem Schiedsrichter Karl Krenn ein Tor der Gäste aberkannt, der Linienrichter hat ein Abseitstor gesehen. Klarerweise sorgt diese Entscheidung bei den Kickern vom ASKÖ Köttmannsdorf für Unmut, nichtsdestotrotz bleibt es beim 0:0.

Raimund Anton (Sektionsleiter SV Hirter Kraig): "Es hat auf beiden Seiten gute Chancen gegeben, die Gäste haben sehr stark begonnen, wir haben aber über den Kampf ins Spiel gefunden und beide Mannschaften waren dann gleich auf. In der 90. Minute hatte Köttmannsdorf die Riesenchance, das Spiel für sich zu entscheiden, aber der Linienrichter hat ein Abseitstor angezeigt, was aus meiner Sicht gerechtfertigt war. Es war ein flottes Spiel und wir sind mit diesem Punkt zufrieden."

Rudolf Perz (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf): "In den ersten 30 Minuten haben wir viel Druck erzeugt und einige gute Chancen vorgefunden, aber leider haben wir nicht ins Tor getroffen. Auch die Standards, die wir in den letzten Spielen immer verwertet haben, sind uns diesmal nicht gelungen. Spielerisch kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.