Unterliga Ost

Landskron bezwingt den Tabellenzweiten

In der letzten Runde vor der Winterpause in der Unterliga Ost traf der SC Landskron zuhause auf den ASKÖ Köttmannsdorf. Obwohl der Tabellenzweite aus Köttmannsdorf schnell in Führung gehen konnte, gab es schlussendlich gegen den Sechsten der Liga nichts zu holen. Nach einem harten Kampf gewann Landskron mit 3:2.

Ausgangssituation

Die Heimelf ging sicherlich mit viel Selbstvertrauen in die Partie, konnte man doch in den letzten drei Spielen sieben Punkte holen. Der Tabellenzweite aus Köttmannsdorf holte hingegen nur fünf Zähler, was zwar auch nicht schlecht ist, aber will man am Tabellenführer aus Welzenegg dran bleiben, sollte man gegen Landskron unbedingt punkten.

Schnelle Führung für die Gäste

Für die Gäste aus Köttmannsdorf läuft es von Beginn an nach Maß, kann man doch bereits in der fünften Minute durch Markus Pink in Führung gehen. Insgesamt sehen die 240 Zuschauer eine überaus gute Partie, soviel kann man schon vorwegnehmen.

Landskron dreht Partie

Lange dürfen sich die Gäste allerdings nicht über ihre Führung freuen, denn in der 16. Minute macht sie Mario Kleinbichler zunichte. Nach dem 1:1 geht es munter weiter, es gibt Chancen hüben wie drüben. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt Dominik Debriacher für die Heimischen aus Landskron der zweite Treffer und so kann man nach einem 0:1 Rückstand die Partie drehen und geht mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Spannende zweite Halbzeit

Nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine kommen, wird es etwas hektisch, denn in der 54. Minute sieht Peter Hohenberger vom SC Landskron die gelb-rote Karte. Damit ist die Heimelf einen Mann weniger, aber man versucht, die knappe Führung über die Distanz zu bringen. Doch die Gäste unter Trainer Rudolf Perz drücken auf den Ausgleich und schließlich gelingt ihnen dieser in Minute 80, Daniel Globotschnig ist der Torschütze. Kurz darauf, in der 83. Minute, sieht Jerome Gasser die rote Karte und so müssen die Heimischen mit zwei Mann weniger in der Schlussphase auskommen. Trotzdem gelingt ihnen noch das 3:2 - in der 89. Minute kann Gerhard Seebacher einen Strafstoß verwandeln und führt seine Mannschaft zum Sieg.

Thomas Gilgenreiner (Trainer SC Landskron): "Wir haben nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit die Partie noch drehen können. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber dann kam der Ausschluss und wir sind unter Druck geraten. Die Köttmannsdorfer machten dann noch den Ausgleich. Aber am Schluss konnten wir nach einem Konter noch einen Elfmeter herausholen und so gewinnen. Zuvor wurde ein Tor von uns wegen Abseits nicht gegeben, aus meiner Sicht war es aber ein klarer Treffer. Insgesamt waren wir der verdiente Sieger. Die Partie war von beiden Mannschaften wirklich erstklassig."

Rudolf Perz (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf): "In erster Linie haben wir uns nach dem 1:0 in Sicherheit gewogen, aber dann in der ersten Halbzeit noch zwei Treffer kassiert, wobei einer aus einer Standardsituation heraus gefallen ist und das ist bitter, denn es ist der erste Gegentreffer dieser Art in dieser Saison. Dann haben wir zwar den Ausgleich gemacht, aber wir konnten die Chance auf das 3:2 nicht nutzen und auch die nummerische Überzahl mit zwei Mann mehr auf dem Feld wurde nicht genutzt und so sind wir dann in eine knappe Niederlage geschlittert."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.