Unterliga Ost

Kühnsdorf feiert Heimsieg

kuehnsdorf sksele zell_DSGIn der 16. Runde der Unterliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen des SK Kühnsdorf mit der DSG Sele Zell. Die Gastgeber, zurzeit auf dem neunten Platz in der Tabelle liegend, taten sich gegen den Vorletzten der Liga ungewohnt schwer, konnten aber am Ende doch drei Punkte einfahren, gewannen mit 2:0.

 Ausgangssituation

Die Heimelf konnte in der letzten Runde einen Sieg gegen den Annabichler SV einfahren, zuvor musste man sich zwei Mal geschlagen geben und zwar den Mannschaften aus Ludmannsdorf und Köttmannsdorf. Die DSG Sele Zell holte in der bisherigen Saison nur neun Punkte und zog in den letzten drei Spielen immer den Kürzeren.

Rasche Führung der Heimelf

150 Zuschauer sind auf den Sportplatz in Kühnsdorf gekommen, um sich die Partie gegen den Vorletzten der Unterliga Ost anzusehen und man erwartete aufgrund der Platzierungen in der Tabelle eigentlich einen klaren Sieg der Kicker aus Kühnsdorf. Doch entgegen den Erwartungen kamen die Gäste aus Zell durchaus besser ins Spiel, trotzdem steht es nach elf Minuten 1:0 für die Gastgeber, Robert Matic kann sich in die Torschützenliste eintragen, übrigens sein zehnter Saisontreffer. Auch nach dem Verlusttreffer spielt die Auswärtself munter weiter, allein der Ball will nicht hinter die Linie und so bleibt es beim zwischenzeitlchen 1:0 für den SK Kühnsdorf.

Sele Zell spielt, Kühnsdorf trifft

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Bernhard Krainz zeigt sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Spieler des DSG Sele Zell arbeiten Torchance um Torchance heraus und machen das Spiel, aber es will ihnen an diesem Nachmittag kein Treffer gelingen. Und so kommt es wie es kommen muss - in der 90. Minute schließlich stellt Nikola Andrijevic auf 2:0. Damit endet das Spiel auch wenige Minuten später - Kühnsdorf feiert eigentlich einen glücklichen Sieg gegen das stärker agierende Team aus Zell.

Walter Kulterer (Sektionsleiter SK Kühnsdorf): "Wir waren heute die glücklichere Mannschaft und so war es auch ein glücklicher Sieg. Die Gäste aus Zell haben das Spiel gemacht, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Wir hatten nur wenige Chancen, aber diese konnten genutzt werden und so sind wir froh, in diesem Spiel drei Punkte gemacht zu haben."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.