Unterliga Ost

Klarer Heimsieg von Kraig gegen Annabichl

kraig hirter_svannabichler sportvereinAm vergangenen Samstag spielte der SV Hirter Kraig gegen den Annabichler SV, es wurde die 16. Runde in der Unterliga Ost ausgetragen. Der Tabellensiebente aus Kraig konnte 2:0 in Führung gehen, aber Annabichl erzielte noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer. In den zweiten 45 Minuten war aber nichts mehr zu holen für die Gäste und die Heimelf fuhr einen sicheren 4:1 Sieg ein.

Ausgangssituation

Die Gastgeber des SV Kraig konnten in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holen, wobei das Unentschieden in der letzten Runde gegen den Tabellenzweiten aus Köttmannsdorf sicherlich für Selbstvertrauen bei den Kickern sorgte. Der Annabichler SV machte in den letzten drei Partien vier Punkte und musste in der letzten Runde eine knappe Heimniederlage gegen den SK Kühnsdorf einstecken, der sich direkt hinter ihnen auf Platz neun befindet.

Kraig macht das Spiel

Es sind 120 Zuschauer auf den Sportplatz in Kraig gekommen und sie sehen, dass ihr Team besser ins Spiel kommt als die Gäste aus Annabichl. Man hat auch gleich ein paar gute Möglichkeiten und schließlich gelingt der Mannschaft von Trainer Franz Zore der Führungstreffer in der 18. Minute, Torschütze ist Daniel Barrazutti. Im weiteren Verlauf sind die Gastgeber augenscheinlich spielerisch im Vorteil und so trifft Rene Weichsler in der 32. Minute zum 2:0. Beide Treffer sind allerdings mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners gefallen. Obwohl der ASV nur wenige Chancen auf ein Tor vorfindet, gelingt ihnen in der 40. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, Christoph Warmuth bringt den Ball im Tor unter. Damit geht es auch in die Kabinen.

ASV kann nicht mehr nachlegen

Nach Wiederbeginn tut sich die Mannschaft unter Trainer Alexander Suppantschitsch noch immer extrem schwer, ins Spiel zu kommen und so sind es wieder die Kicker aus Kraig, die jubeln können, nachdem Leonard Ibrahimi den Ball in der 50. Minute im Tor unterbringt. Damit ist wohl die Entscheidung gefallen, es steht 3:1. Den letzten Treffer für die Heimelf erzielt in der 60. Minute abermals Rene Weichsler, übrigens sein 13 Saisontreffer. In den letzten 30 Minuten passiert nichts mehr Spielentscheidendes und so gewinnt der SV Hirter Kraig zuhause gegen den ASV klar mit 4:1.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "Es haben zwei schwere Fehler dazu geführt, dass wir 0:2 zurücklagen und dann war das Spiel für uns eigentlich erledigt. Wir konnten zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, das wars dann aber auch. Es war eine verdiente Niederlage. Wir sind froh, dass die Herbstsaison vorbei ist. In der Winterpause werden wir alle Kräfte mobilisieren, um gut ins Frühjahr zu starten."

von Almut Smoliner

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.