Unterliga Ost

St. Michael/Lav. holt klaren Auswärtssieg

st.michael Lav._ASKOEludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svEin spannendes Duell wurde in der 16. Runde der Unterliga Ost erwartet, schließlich traf mit dem FC St. Michael/Lav. der Tabellenfünfte zuhause auf den Vierten in der Liga, den SV Ludmannsdorf. Es war von Anfang an eine knappe Partie, obwohl vielleicht das Endergebnis etwas darüber hinwegtäuscht, denn am Ende konnten die Gäste aus St. Michael/Lav. das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Ausgangslage

Die Heimelf des SV Ludmannsdorf kann auf eine stolze Serie verweisen, denn man ist seit vier Runden ungeschlagen, konnte vier Siege in Folge feiern. Auch die Gäste aus dem Lavanttal sind vier Spiele ungeschlagen, wobei man drei Siege und ein Unentschieden einfuhr. Die Zuschauer durften also durchaus auf ein spannendes Spiel hoffen.

Gäste gehen in Führung

150 Fußballbegeisterte wollen sich diese Partie nicht entgehen lassen und sind auf den Sportplatz in Ludmannsdorf gekommen. Sie sehen von Beginn an ein schnelles und interessantes Spiel, beide Mannschaften schenken sich nichts. Es gibt Chancen auf beiden Seiten und zuerst sieht es so aus, als ob man doch mit einem 0:0 in die Pause gehen muss, aber nach einem Eigenfehler der Heimelf kann St. Michael/Lav. dann doch in Führung gehen, in der 38. Minute ist es Andreas Baumgartner, der sein Team in Front bringt. Mit diesem 0:1 aus Sicht des SV Ludmannsdorf geht es dann auch in die Kabinen.

St. Michael macht den Sack zu

Nach Wiederanpfiff gibt es noch ein kurzes Aufbäumen der Heimischen, aber trotzdem gelingt es den Gästen unter Trainer Günter Walder in der 49. Minute auf 2:0 zu stellen, Torschütze diesmal Hannes Pickl. Danach ist die Gegenwehr der Ludmannsdorfer gebrochen, man kann sich mental nicht noch einmal motivieren und so kommt es wie es kommen muss - St. Michael/Lav. macht das 3:0 in der 62. Minute, zum zweiten Mal ist es Hannes Pickl an diesem Nachmittag, der den Ball im Tor versenkt. In der 81. Minute ist es dann Einwechselspieler Michael Ebner, der zum 4:0 Endstand für die Gäste trifft. Ludmannsdorf muss vor der Winterpause noch eine klare Heimniederlage einstecken.

Simon Paulitsch (Trainer SV Ludmannsdorf): "Es war insofern eine verdiente Niederlage, als das wir die Tore immer zu einem unglücklichen Zeitpunkt bekommen haben und sie war in dieser Höhe sicherlich nicht gerecht. Wir haben zu Beginn viel Druck aufgebaut und haben dann nach einem Eigenfehler das 0:1 bekommen. Man muss auch sagen, dass wir körperlich und geistig schon ein bisschen müde sind und es war uns klar, dass die Mannschaft, die den ersten Treffer macht, gewinnen wird. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide und wir haben leider den Kürzeren gezogen."

Günter Walder (Trainer FC St. Michael/Lav.): "Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht und im Großen und Ganzen auch sehr gut gespielt, es war ein verdienter Sieg."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.