Unterliga Ost

Landskron kann auch noch den Sprung nach vorne schaffen

In der Unterliga Ost schaffte es der SC Landskron auf den guten fünften Tabellenplatz. unterhaus.at wagte einen Blick zurück und zeichnet den Weg der Kicker aus Landskron noch einmal nach. Außerdem sehen wir uns an, ob noch die Möglichkeit besteht, weiter nach vorne zu kommen oder sogar um den Aufstieg mitzuspielen.

Passabler Start für die Landskron-Elf

Das Team um Trainer Thomas Gilgenreiner musste sich zwar in der ersten Runde Köttmannsdorf geschlagen geben, danach fuhr man aber sieben Punkte in drei Spielen ein. Welzenegg und Liebenfels waren aber anscheinend eine Nummer zu groß für die Elf aus Landskron, daher musste man sich nach sechs Runden auch mit dem neunten Platz begnügen.

Landskron nimmt Fahrt auf

Dann scheint die Gilgenreiner-Elf endlich ihren Rhythmus gefunden zu haben, denn in den kommenden fünf Begegnungen erreicht man drei Siege und zwei Unentschieden, somit schiebt man sich wieder auf den vierten Rang vor. In der zwölften Runde verliert man gegen den Friesacher AC, eigentlich ein durchaus bezwingbarer Gegner. Ungeschlagen bleibt man in den restlichen vier Spielen vor der Winterpause und so startet man im Frühjahr vom sechsten Platz.

Zuhause lässt man wichtige Punkte liegen

Sieht man sich die Heimbilanz des SC Landskron an, so fällt auf, dass man in der Fremde zwei Punkte mehr holen konnte, zuhause musste man sich vier Mal mit einem Unentschieden begnügen. Hier kann die Mannschaft vielleicht ansetzen, um im Frühjahr Plätze gutmachen zu können. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass für das Team noch alles möglich ist, zwar ist Welzenegg mit elf Punkten Vorsprung schon weit weg, der Tabellenzweite aus St. Michael/Bl. hat allerdings nur einen Polster von fünf Zählern. Wenn man also einen guten Start ins Frühjahr erwischt, ist auch der Aufstieg kein unerreichbares Ziel. Es wird sicherlich sehr spannend, denn mit St. Michael/Bl., St. Michael/Lav., Köttmannsdorf. Landskron und Ludmannsdorf kämpfen gleich fünf Mannschaften um einen Relegationsplatz.

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 28
Torverhältnis: 35:23
bester Torschütze: Jerome Gasser (sechs Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 4 - 1
Auswärtsspiele: 5 - 0 - 3
höchster Sieg: 4:0 gegen Sele Zell                                                             
höchste Niederlage: 1:4 gegen Welzenegg
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Jerome Gasser), 2 x gelb-rote Karte (Peter Hohenberger, Stefan Preissl)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.