Unterliga Ost

St. Peter/Wallersberg als sicherer Abstiegskandidat?

st.peter W._SKOEIn der Unterliga Ost liegt die Mannschaft aus St. Peter/Wallersberg abgeschlagen an letzter Stelle. unterhaus.at zeichnet die bisherige Saison für den ASKÖ St. Peter noch einmal nach. Des Weiteren wagt man einen Blick in die Zukunft. Ist es noch möglich, einen Nichtabstiegsplatz zu erkämpfen und an welchen Bereichen müsste im Winter gefeilt werden.

Rückblick auf den Herbst

Viele Erfolge hat die Mannschaft vom ASKÖ St. Peter/Wallersberg nicht aufzuweisen, denn insgesamt konnten die Kicker in 16 Runden nur vier Punkte ergattern und damit liegt man logischerweise abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Unterliga Ost. Diese vier Zähler erreichte man allesamt mit einem Unentschieden, ein Sieg blieb den Kickern aus St. Peter/Wallersberg leider verwehrt. Man remisierte jeweils gegen unmittelbare Konkurrenten und zwar Liebenfels, Friesach, Griffen und Zell. In den restlichen 14 Spielen war dann nichts mehr zu holen.

Extreme Schwächen im Angriff und der Verteidigung

Sieht man sich das Torverhältnis an, so wird klar, dass die Mannschaft an ihrer Defensivleistung genau so arbeiten muss, wie an ihrem Offensivverhalten. Insgesamt konnten lediglich sechs Treffer erzielt werden, allerdings kassierte man 45 Gegentore und so weist die Mannschaft aus St. Peter/Wallersberg eine denkbar schlechte Tordifferenz auf.

Ausblick auf das Frühjahr

Das Team hat bereits elf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, es wird also eine sehr schwierige Aufgabe, diesen zu erreichen. Mit einem guten Start ins Frühjahr ist natürlich alles noch machbar, denn im Fußball hat man schon so einiges erlebt, da darf man niemanden unterschätzen. Die Frage ist jedoch, ob sich die Mannschaft noch einmal motivieren kann, um voll anzugreifen und ob die Vereinsführung bei so einem Rückstand bereits mit einem Abstieg in die 1. Klasse rechnet und daher auch in diese Richtung für die nächste Saison plant.

FACTS

Platzierung: 16
Punkte: 4
Torverhältnis: 6:45
bester Torschütze: Peter Ambrosch (drei Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 0 - 1 - 7
Auswärtsspiele: 0 - 3 - 5
höchster Sieg: -
höchste Niederlage: 0:8 gegen Welzenegg
Kartenstatistik: keine rote Karte, 2 x gelb-rote Karte (Arno Trappitsch, Hermann Riepl)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.