Unterliga Ost

Franz Zore vom SV Hirter Kraig im Gespräch

kraig hirter_svNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Der Trainer des SV Hirter Kraig stand unterhaus.at Rede und Antwort. Franz Zore erklärte uns unter anderem, wie man sich in Kraig auf das Frühjahr vorbereitet und welches Ziel er sich mit der Mannschaft für den weiteren Verlauf der Saison noch gesteckt hat. Der SV Hirter Kraig belegt in der Unterliga Ost den siebenten Rang.

unterhaus.at: Wann beginnt für die Spieler des SV Kraig die Vorbereitung?

Franz Zore: "Wir starten am 23. Jänner, insgesamt haben wir sieben Vorbereitungsspiele und ein Cupspiel. In der Woche machen wir ein Lauftraining und zwei Mal trainieren wir auf dem Kunstrasen."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel setzt sich der Trainer des SV Kraig für die restliche Saison?

Franz Zore: "Wir wollen unbedingt in der Unterliga bleiben, das ist das Wichtigste. Was sonst noch kommt, da lassen wir uns überraschen."

unterhaus.at: Wer wird den Meistertitel in der Unterliga Ost holen?

Franz Zore: "Da gibt es keinen Zweifel, das wird die Mannschaft aus Welzenegg sein."

unterhaus.at: Wer wird den Abstieg in die 1. Klasse nicht mehr vermeiden können?

Franz Zore: "Mit St. Peter/Wallersberg ist ein Absteiger aus meiner Sicht schon fix, ansonsten werden einige sich verbissen gegen den Abstieg wehren, wer noch den Weg nach unten antreten wird, kann ich nicht sagen. Es wird auf alle Fälle sehr eng."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden es dem SV Kraig besonders schwer machen, das sportliche Ziel zu erreichen?

Franz Zore: "Die Ungewissheit, wie sich die jungen Spieler schlagen werden, ist wohl der größte Gegner. Die Jungen müssen für jedes Spiel total motiviert sein, dann glaube ich, dass wir ganz gut abschneiden werden."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es im Winter zu arbeiten?

Franz Zore: "Wir wollen einfach vom spielerischen Aspekt her noch besser werden, das ist einmal das Wichtigste."

unterhaus.at: Wird man sich am Transfermarkt umsehen?

Franz Zore: "Das werden wir müssen, denn uns verlassen zwei wichtige Spieler, zum einen geht unser Routinier im Tor, Klaus Schweighofer, nach Friesach und zum anderen wird uns Daniel Barrazutti Richtung ASV verlassen. Jetzt haben wir zwei ganz junge Torleute und da müssen wir sehen, wie es laufen wird. Unbedingt bräuchten wir aber einen Mittelfeldspieler."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.