Unterliga Ost

ASKÖ Köttmannsdorf kämpft um zweiten Platz

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Auch Rudolf Perz vom ASKÖ Köttmannsdorf stand unterhaus.at Rede und Antwort und lieferte so manch interessante Ansicht. In der Unterliga Ost belegt der ASKÖ Köttmannsdorf den vierten Tabellenplatz.

unterhaus.at: Wann wird in Köttmannsdorf mit der Vorbereitung begonnen?

Rudolf Perz: "Wir starten am 17. Jänner und ich versuche, ein bisschen Abwechslung in die lange Vorbereitungszeit zu bringen. Das heißt, dass wir sowohl in der Halle, auf Kunstrasen und auch im Freien trainieren. Außerdem bestreitet die Mannschaft ca. zehn Vorbereitungsspiele."

unterhaus.at: Welche sportlichen Ziele haben Sie sich mit der Mannschaft für die restliche Saison gesteckt?

Rudolf Perz: "Wir wollen auf alle Fälle um den zweiten Platz mitspielen, das ist ein realistisches Ziel. Allerdings werden aus meiner Sicht insgesamt fünf Mannschaften darum kämpfen. Neben uns wären das der ASKÖ St. Michael/B., der FC St. Michael/Lavanttal, sowie der SC Landskron und der SV Ludmannsdorf."

unterhaus.at: An welchen Schwächen muss noch gearbeitet werden, um am Ende Vizemeister zu werden?

Rudolf Perz: "Da gibt es aus meiner Sicht zwei Punkte. Zuerst müssen wir daran arbeiten, konstantere Leistungen zu bringen, das ist uns im Herbst nicht so gut gelungen. Dann wäre da noch die Defensive, die verbessert werden muss, damit man am Ende so weit vorne wie möglich steht."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel in der Unterliga Ost holen?

Rudolf Perz: "Meister wird ganz sicher der FC Welzenegg, wobei ich schon gern gehabt hätte, dass die Entscheidung so lange wie möglich aufgeschoben wird, damit es einfach spannender ist."

unterhaus.at: Welche Mannschaften müssen hingegen den Weg in die 1. Klasse antreten?

Rudolf Perz: "Also ich denke, dass St. Peter/Wallersberg keine reelle Chance mehr auf den Klassenerhalt hat. Außerdem wird es noch für die DSG Sele Zell und den SV Raika Griffen Rast noch ziemlich knapp."

unterhaus.at: Sieht sich der ASKÖ Köttmannsdorf auch auf dem Transfermarkt um?

Rudolf Perz: "Eigentlich haben wir keinen Bedarf. Wir warten jetzt mal bis Ende Jänner und sollte dann noch ein interessanter Spieler frei sein, der auch zu uns passt, besteht schon die Möglichkeit, dass wir aktiv werden."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.