Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

unterliga-ostFür die letzte Runde in der Unterliga Ost konnte unterhaus.at den Obmann des GSC Liebenfels, Harald Kohlweg, als Tippexperten gewinnen. Wie erabschneiden wird und wo er sich unter den ganzen Experten einreihen wird, zeigt sich nächste Woche. Natürlich hat auch die unterhaus.at Redaktion wieder einen Tipp abgegeben und nächste Woche wird dann abgerechnet? Wer hat die Nase vorne: Experte oder Redaktion?

Mittwoch, 6. Juni 2012; 17.30 Uhr, Sportplatz St. Peter/W.

ASKÖ St. Peter/W. - FC Welzenegg

st.peter W._SKOEwelzenegg FCDer letzte der Unterliga Ost empfängt den Meister, eine klare Sache für die Lucic-Elf, obwohl es auf dem Platz in St. Peter/W. nicht einfach zu spielen ist. Das erste Spiel konnte Welzenegg klar mit 8:0 gewinnen, die einzige Frage, die bei diesem Spiel offen ist, ist wohl die Höhe des Sieges.

Redaktionstipp: 0:9

Trainer Harald Kohlweg: "Da braucht man nicht lange zu überlegen, eine klare Sache für Welzenegg."

Expertentipp: 0:5

 

 

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18.30 Uhr, Sportplatz Kühnsdorf

SK Kühnsdorf - Annabichler SV

kuehnsdorf skannabichler sportvereinSeitdem bei Kühnsdorf Robert Matic verletzt ausgefallen ist, geht es immer wieder Auf und Ab, der ASV konnte im Frühjahr durchaus überzeugen, ist bereits neun Spiele ungeschlagen, wobei der einzige Wermutstropfen vielleicht die zahlreichen Unentschieden, sechs sind es an der Zahl. Im ersten Spiel setzten sich die Kühnsdorfer durch, zuhause zeigte die Velik-Elf aber durchaus Schwächen, ob diese der ASV zu nützen weiß, wird sich zeigen.

 

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Harald Kohlweg: "Bei Kühnsdorf geht es im Frühjahr Auf und Ab, der ASV zeigte gute Leistungen im Frühjahr, aber zuhause wird Kühnsdorf gewinnen."

Expertentipp: 3:2

 

 

Freitag, 8. Juni 2012, 18.30 Uhr, Sportplatz Köttmannsdorf

ASKÖ Köttmannsdorf - SV Hirter Kraig

kraig hirter_svkttmannsdorfDie Köttmannsdorfer haben sich den zweiten Platz schon vorzeitig gesichert, es geht in diesem Spiel auch für Kraig um nichts mehr. Köttmannsdorf ist zuhause sicherlich eine Macht, noch dazu muss Kraig in dieser Woche zwei Mal ran, denn am Mittwoch steigt das 2. Cupfinale gegen den SV Spittal/Drau. Das erste Spiel endete torlos mit einer Punkteteilung.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Harald Kohlweg: "Ich denke, dass sich die Klasse von Köttmannsdorf durchsetzen wird."

Expertentipp: 2:1
 


 

Freitag, 8. Juni 2012; 18.30 Uhr, Sportplatz KAC

FC KAC - GSC Liebenfels

liebenfels kac fcDie junge Elf vom KAC hat im Frühjahr überzeugt, neun Spiele in Serie nicht verloren, das kann sich durchaus sehen lassen. Bei Liebenfels ging es im Frühjahr Auf und Ab, einzuschätzen ist die Huber-Elf daher wirklich schwer. Noch dazu musste man sich dann doch noch dem Abstiegskampf stellen, den man aber positiv abgeschlossen hat, auch in der nächsten Saison darf Liebenfels in der Unterliga auflaufen. Im letzten Duell gab es keine Tore und eine Punkteteilung.

 Redaktionstipp: 3:0

Trainer Harald Kohlweg: "KAC ist zwar sehr stark, aber bei uns ist der Abstiegsdruck weg und daher können wir befreit aufspielen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 9. Juni 2012; 16.00 Uhr, Koschutastadion Zell

DSG Sele Zell - SV Ludmannsdorf

ludmannsdorf holzbau_Gasser_askoe_svsele zell_DSGNachdem Sele Zell auf dem vorletzten Platz überwintern musste, startete die Elf von Trainer Johann Schweiger voll durch und konnte sich auf den elften Rang vorarbeiten und den Abstieg schon früh genug abwehren. Das erste Spiel ging ziemlich knapp aus, Ludmannsdorf konnte gerade 2:1 gewinnen. Sele Zell ist zuhause nicht zu unterschätzen, in der Heimtabelle liegt man auf dem achten Platz, aber auch Ludmannsdorf kann auswärts stets überzeugen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Harald Kohlweg: "Zell hat ein tolles Frühjahr gespielt und zuhause ist man sowieso stark."

Expertentipp: 3:2

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.30 Uhr, Stadion St. Michael/L.

FC St. Michael/L. - SV Raika Griffen Rast

st.michael Lav._ASKOEgriffen svDer Tabellenvierte trifft auf den Vorletzten der Liga, Griffen ist bereits fix abgestiegen. Nach der Papierform spricht also alles für die Heimelf, aber es geht in dem Spiel um nichts mehr und so ist der Ausgang vielleicht ungewiss. Auch im Herbst konnte St. Michael/L. den SV Griffen mit 2:0 besiegen, aber in den letzten Spielen tat sich auch die Elf unter Neo-Trainer Christian Schrammel schwer. Nächste Saison will man sicherlich wieder durchstarten und ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden.

 

Redaktionstipp: 5:0

Trainer Harald Kohlweg: "Eine klare Sache für die Heimelf aufgrund der Klasse, bei Griffen ist der Abstieg schon fix."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Mittlern

ASKÖ Mittlern - SC Landkron

mittlern askoelandskron scDas erste Spiel endete mit einem 2:2, im Frühjahr ist aber vielleicht Landskron zu favorisieren, weil man doch stärker ist als Mittlern. Noch dazu konnte Mittlern in den letzten sechs Runden nur einen Sieg einfahren, bei Landskron lief es doch etwas besser, außerdem liegt man in der Auswärtstabelle an der zweiten Stelle, konnte acht Siege und ein Unentschieden auf fremdem Rasen feiern.

 

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Harald Kohlweg: "Es läuft im Frühjahr überhaupt nicht für Mittlern, Landskron hingegen konnte einige Punkte sammeln und wird klar gewinnen."

Expertentipp: 0:3

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz Friesach

Friesacher AC - ASKÖ St. Michael/Bleiburg

st.michael bl._ASKOEfriesachFriesach hat es auch geschafft, man verbleibt in der Unterliga Ost. Nachdem St. Michael/Bleiburg im Winter überzeugte, lief es im Frühjahr überhaupt nicht nach Wunsch, wirft man einen Blick auf die Rückrunde, befindet sich die Wuntschek-Elf nur auf dem elften Rang. Im ersten Spiel konnte man in Friesach ziemlich klar mit 2:0 gewinnen, vielleicht will man sich im letzten Spiel noch einmal ordentlich aus der Saison verabschieden.

.

Redaktionstipp: 2:3

Trainer Harald Kohlweg: "Friesach ist zuhause nicht so schlecht, bei St. Michael lief es im Frühjahr überhaupt nicht nach Wunsch."

Expertentipp: 1:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.