Unterliga Ost

Vorschau und Expertentipp - Unterliga Ost

Die Unterliga Ost beendete die erste Runde wegen des verschobenen Spieles zwischen dem GSC Liebenfels und dem KAC erst am Mittwoch. unterhaus.at liefert deswegen erst heute die Vorschau auf die kommende Runde. Als Experten konnten wir diesmal Robert Stocker, Trainer des Aufsteigers SC Reichenau/Falkert, vor das Mikrofon holen. Reichenau konnte im ersten Spiel ja ein beachtliches Unentschieden gegen Ludmannsdorf erkämpfen und will sicher auch im zweiten Spiel in der Unterliga sein Punktekonto erhöhen.

Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz Friesacher AC

Friesacher AC/Hirter Pils  -  ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl.

Friesach startete ja mit einer herben 0:4 Niederlage in die neue Saison und St.Michael/Bl. konnte im ersten Spiel einen klaren 5:2 Sieg gegen St.Michael/Lav. feiern. Geht man von diesen Vorzeichen aus müssten die Gäste in diesem Spiel klar zu favorisieren sein. Doch am Beginn der Meisterschaft kann noch alles passieren und Friesach wird sich zuhause für die Niederlage im ersten Spiel rehabilitieren wollen.

Redaktionstipp: 0:1

Robert Stocker: "Friesach ist schlecht gestartet und wird auf Wiedergutmachung aus sein."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Magdalensberg

SPG Magdalensberg/Eberndorfer AC  -  GSC Liebenfels

Die Spielgemeinschaft Magdalensberg/Eberndorf startete mit einem Remis gegen St.Stefan in die neue Saison. Liebenfels konnte gegen den KAC einen gelungenen Einstand feiern und gewann zwar knapp aber nicht unverdient mit 2:1. Zuhause wird die neue Spielgemeinschaft aber unbedingt gewinnen wollen, damit man auch die Fans von der neuen Mannschaft überzeugen kann.

Redaktionstipp: 1:1

Robert Stocker: "Das erste Heimspiel wird die neue Spielgemeinschaft sicher gewinnen wollen."

Expertentipp: 1:0

 

 

Samstag, 4. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Kraig

SV Hirter Kraig  -  SC St.Stefan/Lav.

Kraig konnte im ersten Spiel gleich einen Auswärtssieg landen und wird dementsprechend motiviert in das erste Heimspiel der neuen Saison gehen. St.Stefan konnte gegen Eberndorf aber auch schon den ersten Punkt holen und wird seinerseits bemüht sein das Punktekonto aufzufüllen. Mit dem Heimvorteil sollte Kraig aber der Favorit in diesem Spiel sein.

 

Redaktionstipp: 1:0

Robert Stocker: "Kraig hat die bessere und vor allem gut zusammengespielte Mannschaft und wird zuhause gewinnen."

Expertentipp: 2:1
 


 

Samstag, 4. August,18.30 Uhr, Sportplatz KAC

KAC 1909  -  SC Reichenau/Falkert

Der KAC spielte gegen den GSC Liebenfels stark, musste aber trotzdem als Verlierer vom Platz gehen. Reichenau konnte beim ersten Antreten in der Unterliga immerhin ein 1:1 gegen Ludmannsdorf holen. Der KAC wird sich zuhause rehabilitieren wollen, doch wenn Reichenau seine ganze Spielstärke aufbieten kann, könnte es auch auswärts zu einem Punktegewinn reichen.

Redaktionstipp: 1:1

Robert Stocker: "Wir werden alles versuchen um den ersten Sieg in der Unterliga zu feiern. Wenn wir unsere spielerische Linie finden, haben wir sicher die Chance drei Punkte zu holen."

Expertentipp: 0:1

 

 

Sonntag, 5. August, 10.30 Uhr, Sportplatz Annabichler SV

Annabichler Sportverein  -  ASKÖ Wölfnitz

Das wird der Kracher der Runde. Beide Mannschaften konnten ihre ersten Spiele jeweils mit 4:0 gewinnen und sind anscheinend schon bestens in Form. Es wird darauf ankommen wer den besseren Tag hat und wer die Offensive der anderen Mannschaft besser ruhigstellen kann. Von einem Schützenfest bis zu einem torlosen Remis scheint da alles möglich zu sein.

Redaktionstipp: 2:2

Robert Stocker: "Das wird sicher ein sehr enges Spiel mit zwei sehr starken Mannschaften. Ich tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 5. August, 16.00 Uhr, Koschutastadion Zell

DSG Sele Zell  -  SC Globasnitz

Die DSG Sele Zell konnte ja mit einer starken zweiten Halbzeit gegen Wernberg das Spiel drehen und klar für sich entscheiden. Globasnitz, mit den neuen Kapazundern Miloti und Micheu, musste sich zuhause gegen Kraig geschlagen geben und wird sich rehabilitieren wollen.  Sele Zell muss aufpassen, denn wenn die Globasnitzer Elf richtig zusammenwächst, wird sie nur schwer zu besiegen sein. 

Redaktionstipp: 1:2

Robert Stocker: "Sele Zell ist sehr heimstark und wird dieses Spiel sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Sonntag, 5. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Wernberg

SV Fliesen Wansch Wernberg  -  FC St. Michael/Lav.

Wernberg musste im ersten Spiel gegen Sele Zell nach Halbzeitführung noch eine 1:4 Schlappe hinnehmen. Aber auch St.Michael/Lav. ging gegen St.Michael/Bl. sang- und klanglos unter. Es heißt also für beide Mannschaften unbedingt anschreiben und deshalb muss man von einem vorsichtig geführten Spiel ausgehen, denn verlieren ist eigentlich, obwohl es erst die zweite Runde ist, schon für beide Teams verboten. 

Redaktionstipp: 1:0

Robert Stocker: "St.Michael/Lav. wird sich am Riemen reißen und zumindest einen Punkt holen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 5. August, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Ludmannsdorf

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf  -  SK Kühnsdorf

Ludmannsdorf kann mit seinem Saisonauftakt eigentlich recht zufrieden sein, denn es gab auswärts gegen Neuling Reichenau ein 1:1. Kühnsdorf kam zuhause gegen den ASV aber schwer unter die Räder und wird seinerseits versuchen zumindest einen Punkt in der Fremde zu holen. Ludmannsdorf hat aber auch auf Grund des Heimvorteiles die klar bessern Karten in diesem Spiel.

Redaktionstipp: 2:1

Robert Stocker: "Ludmannsdorf ist zuhause sicher weit stärker als auswärts und wird klar gewinnen."

Expertentipp: 3:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.