Unterliga Ost

St.Michael/Bl. feiert knappen Auswärtssieg

Im Spiel zwischen dem Friesacher AC und dem ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. gab es einen knappen 2:3 Auswärtssieg für die Elf von Trainer Ing. Thomas Wuntschek. In einem von beiden Seiten sehr engagiert geführten Spiel gab es am Ende einen glücklichen, auf Grund der Anzahl an Torchancen, aber nicht unverdienten Sieger.

Verhaltene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit merkte man vor allem dem Team aus Friesach die Verunsicherung nach der 0:4 Niederlage in Runde eins gegen Wölfnitz noch an. Doch auch die Gäste nahmen das Spiel anscheinend nicht ganz ernst bzw. unterschätzten die Friesacher etwas und so blieb Halbzeit eins bis zur 45. Minute torlos. Zuvor gab es zwar zwei Stangenschüsse für St.Michael, aber auch Friesach traf einmal nur die Latte und daraus entwickelte sich dann das 1:0 für die Heimmannschaft durch Werner Buchhäusl. So ging es am Ende zwar überraschend aber nicht unverdient mit einem 1:0 in die Pause.

St.Michael gibt den Ton an

In der zweiten Halbzeit und nach einem anscheinend wirksamen Pausengespräch in der Kabine der Gäste, übernahm der ASKÖ St.Michael sofort das Kommando und erzielte auch bereits in der 46. Minute durch Jürgen Galo das 1:1. Nur sieben Minuten später jubelten die Gäste bereits wieder, denn Michael Zidej konnte zum 1:2 einschießen. St. Michael war jetzt klar überlegen, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen und so konnte Friesach durch Werner Buchhäusl, er erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel, in Minute 68 noch einmal den Ausgleich herstellen. Die Gäste zeigten jetzt aber Mut zur Offensive und wurden spät aber doch auch noch dafür belohnt. In der 87. Minute erzielte Jürgen Galo mit seinem zweiten Tor den Siegestreffer zum 2:3 für die Gäste. Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg für den ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl.. "Friesach hat sich überraschend gut verkauft und war heute eigentlich gleich stark wie wir. Wir haben es verabsäumt das Spiel früher zu entscheiden und so blieb es bis zum Schluss spannend. Wir waren am Ende genau um dieses eine Tor besser", zog St.Michael Trainer Ing. Thomas Wuntschek am Ende zufrieden Bilanz.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.