Spielberichte

Globasnitz machte sich das Leben beim Erfolg in Kraig am Ende noch einmal selbst schwer

Nach dem wichtigen Sieg des SV Hirter Kraig in der letzten Runde sollte diesmal in der 19. Runde der Unterliga Ost ein Heimsieg gegen den SC Globasnitz folgen. Kraig steckt derzeit mitten im Abstiegskampf und will deshalb nach dem Erfolgserlebnis ein weiteres folgen lassen, um sich ein wenig Luft zur Roten Zone zu verschaffen. Globasnitz ist aber aufgrund der Quantität und Qualität als stärker einzuschätzen, auch wenn Globasnitz auswärts immer wieder Probleme offenbart.

 Globasnitz mit besserer erster Hälfte

Die Gäste fanden gut ins Spiel und begannen gut. Das vermeintlich erste Tor erzielten aber die Gastgeber. In der fünften Minute zappelte der Ball zwar im Netz, es wurde aber vom Linienrichter bereits zuvor Abseits angezeigt und somit das Tor annulliert. In der Folge hatte aber das Gästeteam die Chancen auf die Führung, doch man konnte diese nicht verwerten. Erst in der 25. Spielminute stellte Robert Micheu per Foulelfmeter die verdiente Führung der Gäste her. Globasnitz versuchte weiter die Führung auszubauen, was ihnen auch kurz vor der Pause gelingen sollte. Nach einem weiten Einwurf war die Abwehr von Kraig wohl etwas überrascht und Peter Kowatsch stellte auf 0:2.

Ausschluss und Elfmeter bringen noch einmal Spannung

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Wieder war Globasnitz initiativer und kam zu guten Tormöglichkeiten, die man allerdings erneut liegen ließ. Als in der 67. Spielminute Peter Kowatsch nach einer Tätlichkeit unnötig mit Rot vom Platz musste begann sich die Partie noch einmal zu drehen. Kraig witterte noch einmal die Chance und begann zu drücken. In der 80. Spielminute gab es erneut einen Elfmeter. Diesmal für die in Fahrt gekommenen Kraiger und Nikola Andrijevic verwertete zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Schlussphase war sehr hektisch und Kraig kam noch zu ein, zwei guten Einschussmöglichkeiten, die man allerdings nicht verwerten konnte. Doch auch Globasnitz hätte das Spiel aus Kontern heraus entscheiden können.

Josef Micheu, Trainer SC Globasnitz: "Es war das erwartet schwere Spiel, denn Kraig hat heute voll gefetzt. Wir haben gut begonnen uns dann das Leben aber selber schwer gemacht. Am Ende konnten wir Gott sei Dank das 2:1 über die Zeit bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.