Spielberichte

Punkteteilung zwischen Poggersdorf und St. Stefan

In der 19. Runde der Unterliga Ost empfing zu Hause die SG FC Poggersdorf den SC St. Stefan. In dieser Begegnung darf sich noch keines der beiden Teams vor dem Abstieg sicher wägen. Poggersdorf hat zwar derzeit sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, doch aufgrund der Anzahl der noch ausstehenden Runden, ist dies kein sicherer Polster. Die Heimspiele könnten daher ein entscheidender Faktor sein, denn diese trägt man derzeit auf dem Kunstrasen aus. Für St. Stefan wird es deshalb ein schweres Auswärtsspiel werden. Die Lavanttaler müssen im Kampf gegen den Abstieg um jeden Punkt kämpfen.

 Leichte Vorteile für die Gäste

In der ersten Hälfte, konnten die Gäste zwar die Erwartungen des Trainers nicht ganz erfüllen, waren aber dennoch das spielbestimmende Team. Man hatte den Gegner eigentlich ganz gut im Griff, doch nach 20 Spielminuten kam Poggersdorf zur ersten Torchance und durch Fabian Krenn auch gleich zum ersten Tor. Somit musste St. Stefan einmal mehr einem Rückstand nachlaufen, schaffte aber noch vor der Pause den nicht unverdienten Ausgleich. Günther Feimuth war der Torschütze des 1:1, profitierte dabei aber auch von einem Torwartfehler, denn der Schuss war eigentlich haltbar.

St. Stefan macht Druck

Nach der Pause kamen die Gäste nun richtig gut ins Spiel und waren das aktivere Team. Das Team von Peter Kienleitner erspielte sich einige Torchance, wobei man auch richtig große Chance dabei hatte. Doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden. Poggersdorf kam in dieser Phase zu keiner einzigen Tormöglichkeit. Erst in den letzten zehn Minuten kam Poggersdorf noch einmal zurück ins Spiel und hätte das Spiel sogar zu seinen Gunsten entscheiden können.

Peter Kienleitner, Trainer SC St. Stefan: "Die erste Hälfte war nicht so gut, da konnte das Team nicht das umsetzen, was ich mir vorgestellt habe. In der zweiten Hälfte haben wir dann brav gespielt, es war ab da eine gute, schnelle Partie, aber leider unsere Chancen wieder nicht genützt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.