Spielberichte

Eigenfehler kosteten St. Michael/Bl. zwei Punkte

Der ASKÖ St. Michael/Bl. empfing im Zuge der 19. Runde der Unterliga Ost zu Hause den ASKÖ Wölfnitz. St. Michael/Bl. steht nach dem schlechten Saisonstart in diesem Spiel bereits ein wenig unter Zugzwang. Zwar hatte man mit Ludmannsdorf und Kühnsdorf zwei schwere Brocken in den ersten beiden Runden, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass derzeit nur sieben Punkte als Guthaben auf einen Abstiegsplatz zu Buche stehen. Mit einem Punkt weniger befindet sich Wölfnitz ungefähr in der selben Situation. Die Klagenfurter konnten in der letzten Runde aber immerhin einen Heimsieg feiern.

 St. Michael spielt, Wölfnitz führt

St. Michael/Bl. begann sehr gut. Die Heimelf war das initiativere Team und kam auch zu guten Tormöglichkeiten. Leider konnte man daraus kein Kapital schlagen, auch nicht aus der Topchance, die man vorfand. Wölfnitz argierte defensiv, kam aber zum ersten Treffer. In der 24. Spielminute nutzte Denis Sahitaj einen Abwehrfehler eiskalt aus. Der Torwart spielte den Ball nach einem Rückpass direkt zum Gegner. Sahitaj zörgerte nicht lange und überlupfte den Torwart zum 0:1. St. Michael war zwar weiterhin das bessere Team, Tor sollte vor der Pause aber keines mehr gelingen.

Die Hausherren bleiben weiterhin spielbestimmend

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich St. Michael/Bl. aktiver. Gleich nach Wiederbeginn sollte man sich dafür auch belohnen. Bojan Kraker verwertete in der 48. Spielminute einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später schoss man sich durch einen weiteren Fehler das nächste Gegentor. Auf einen Fehlpass folgte ein Foul, aus dem ein Freistoß resultierte, den Günther Zussner zum 1:2 verwertete. St. Michael drückte danach über eine Stunde auf den Ausgleich vergab aber sehr gute Möglichkeiten. Erst in der 83. Spielminute erlöste Davorin Ferlez die Hausherren und erzielte den Treffer zum 2:2 endstand.

Alois Sadjak, Trainer ASKÖ St. Michael/Bl.: "Wir waren heute das bessere Team, leider werden unsere Fehler immer sofort bestraft. Heute waren es zwei verlorene Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.