Spielberichte

Ruden schafft den Sprung aus der Abstiegszone

Zum Abschluss der 19. Runde der Unterliga Ost kam es zur Begegnung zwischen dem ASKÖ Ludmannsdorf und dem SV Ruden. Ludmannsdorf geht als klarer Favorit in diese Begegnung und steht nach der Niederlage in der letzten Runde gegen Liebenfels etwas unter Zugzwang. Um im Rennen um die vordersten Plätze zu bleiben, sollte diesmal ein Sieg her. Doch auch Ruden hat Punkte bitternötig. Die Rudner sind derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen darauf achten, dass das rettende Ufer nicht zu weit in die Ferne rückt.

 Ludmannsdorf bestimmt das Spiel

Wie es bereits zu erwarten war, waren die favorisierten Gastgeber von der ersten Minute an das bessere und spielbestimmende Team. Ruden war zwar diszipliniert und kämpfte, doch das konnte an der Überlegenheit der Ludmannsdorfer nichts ändern. Doch so überlegen die Ludmannsdorfer waren, so viele Torchancen ließen sie ungenützt und somit musste man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Ruden erkämpft sich die drei Punkte

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis die Gäste viele Zuseher am Ludmannsdorfer Sportplatz in eine Schockstarre versetzten. Nach einem Eckball spielte man seine Stärke, die Kopfballstärke perfekt aus und Rok Rozeniicnik Korosec erzielte den Treffer zum 0:1. Ludmannsdorf spielte zwar weiterhin sehr brav, doch man fand kein Mittel mehr gegen die Defensive der Rudner.Fast verzweifelt versuchte man die großen Abwehrhünen mit hohen Bällen zu Fehlern zu zwingen.

Ein zwei gefährliche Situationen konnte man zwar heraufbeschwören, die waren aber ein Produkt von flachen Kombinationen, die man allerdings viel zu wenig einsetzte. In der Schlussphase traf ein Querpass der Ludmannsdorfer den Schiedsrichter und vier, fünf Rudner liefen allein auf den Torhüter zu und Michael Sadnek erzielte mit der letzten Aktion des Spiels das Tor zum 0:2.

DI Simon Paulitsch, Trainer ASKÖ Ludmannsdorf: "Heute hat die cleverere Mannschaft gesiegt. In der ersten Hälfte haben sie dem Druck stand gehalten und in der zweiten dann ihre Chancen verwertet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.