Spielberichte

Kühnsdorf beendet Rudener Serie und setzt sich von den Verfolgern ab

Am 20. Spieltag der Unterliga Ost empfing der SV Ruden den Tabellenführer des SK Kühnsdorf. Die Rudener hatten die letzten neun Spiele nicht verloren, gingen mit dementsprechendem Selbstvertrauen in das Duell gegen den Favoriten. Die Kühnsdorfer ließen allerdings nichts anbrennen und entschieden die Partie mit 2:1 für sich. Da die Konkurrenz Punkte liegen ließ, führt man die Tabelle bereits mit vier Zählern vor St. Michael/L. an.

Die erste Halbzeit am Sportplatz Ruden begann mit viel Härte auf Seiten der Hausherren. Kühnsdorf versuchte zwar von Beginn an das Spiel zu dominieren, die Heimischen setzten alles daran das Offensivspiel der Gäste zu zerstören. Viele Fouls und Rangeleien waren die Folge, Schiedsrichter Raffael Kalt hatte das Spiel über 90 Minuten nur selten vollständig im Griff. Dennoch gelang den Kühnsdorfern in der 33. Minute der verdiente Führungstreffer: Thorsten Wintschnig schoss aus ca. 20 Metern auf den Kasten von Torwart Daniel Skorjanz, der dabei nicht gut aussah und den durchaus haltbaren Schuss passieren ließ. Ruden wurde im ersten Abschnitt hauptsächlich durch hohe Bälle aus Standardsituationen und Weitschüsse gefährlich, konnte allerdings nichts Verwertbares herausspielen.

Ruden findet schwer ins Spiel

Im zweiten Abschnitt hatte Kühnsdorf weiterhin etwas mehr vom Spiel, Torchancen waren jedoch wie in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten so gut wie Mangelware. Eine Viertelstunde vor Spielende hatten die Rudener die größte Chance auf den Ausgleich, Rok Rozeniicnik brachte den Ball allerdings nicht im Tor unter. Im darauffolgenden Konter erzielte Kühnsdorf dann das 2:0. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite brachte Thomas Wotolen den Ball per Stanglpass genau auf Tim Serno, der den Ball schließlich mit etwas Aluminiumglück im Tor unterbrachte. In der Schlussphase gelang den Rudenern schließlich noch der Anschlusstreffer: Nach einem schweren Fehler in der Kühnsdorf-Defensive stand Michael Hafner plötzlich alleine vor dem Tor und traf zum 1:2. Mehr gelang den Hausherren in der Schlussphase allerdings nicht mehr, nach neun ungeschlagenen Spielen in Folge war gegen den Tabellenführer schluss.

 

Franz Polanz, Trainer Ruden: "Für und ist es ein verlorener Punkt. Die Serie ist zu Ende, gegen den Tabellenersten ist es aber nicht unbedingt tragisch. In den kommenden Partien wollen wir diese Niederlage vergessen machen."

Walter Kulterer, Sektionsleiter Kühnsdorf: "Diese Runde haben wieder alle Teams für uns gespielt, inklusive wir selbst. Es ist sensationell wie es im Moment läuft, es sieht sehr sehr gut aus. Wenn du immer gewinnst macht das Spielen natürlich auch extrem viel Freude, das merkt man bei unseren Burschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.