Spielberichte

St. Michael lässt gegen Poggersdorf wichtige Punkte liegen

Am 20. Spieltag der Unterliga Ost empfing der Tabellenzweite St. Michael/Lav. die Elf aus Poggersdorf. In einem ausgeglichenen unspektakulären Spiel lief es schlussendlich auf ein torloses Remis hinaus, mit dem die Gäste wohl zufriedener sind als die Heimmannschaft. Denn im Kampf um den Titel - vor allem gegen Kühnsdorf (2:1-Sieg in Ruden) - muss man diese wichtigen Punkte erst wieder gut machen.

Den rund 150 Zusehern in St. Michael/Lav. bot sich von beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Spielanteilen für die Heimischen. Chancen ware in der ersten Halbzeit jedoch kaum vorhanden, einzig die eine oder andere Flanke in den Strafraum der Poggersdorfer kam gefährlich, das erste Tor der Partie war jedoch in weiter Ferne.

In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren etwas gefährlicher, Poggersdorf stand allerdings in der Verteidigung zu gut und ließ kaum etwas zu - das Spiel fand weiterhin vorwiegend im Mittelfeld statt. Gegen Spielende hatte St. Michael/L. noch zwei bessere Chancen, die man allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. In den letzten Minuten drückten die Heimischen noch vehement auf den Siegestreffer, jedoch zu spät. Schiedsrichter Christof Leitner beendete die Partie zwischen St. Michael/L. und Poggersdorf beim Stand von 0:0.

 

Florin Orga, Trainer Poggersdorf: "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, müssen nächste Woche allerdings einen Gang raufschalten wenn wir drei Punkte holen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.