Spielberichte

Newcomer Ulrichsberg hält gut mit Ludmannsdorf mit, verliert aber 0:1

Die Partie zwischen Ulrichsberg und Ludmannsdorf bildete den Abschluss der ersten Unterliga-Ost-Runde. Auf dem kleinen Platz in St. Peter am Bichl hatte der gestandene Unterliga-Klub aus Ludmannsdorf seine Mühe mit dem Meister der 1. Klasse C mitzuhalten. Am Ende siegte aber die Routine der Gäste trotz zahlreicher Top-Chancen von Ulrichsberg. Damit feierte auch Neo-Coach Wolfgang Eberhard ein gelungenes Debüt als Nachfolger von Simon Paulitsch.

Ludmannsdorf tat sich auf kleinem Platz schwer

Die erste Halbzeit begann sehr offen, beide Teams hatten Halbchancen auf den ersten Treffer der neuen Saison. Zu bemerken war, dass sich die Gäste auf dem kleinen Platz schwer taten ihr Kombinationsspiel durchzuziehen. "Durch das kleine Spielfeld war es zwar ein flottes Spiel, großartige Spielzüge sind aber nicht möglich gewesen", meinte auch Ludmannsdorf-Sektionsleiter Josef Partl nach dem Spiel. Die Heimischen versteckten sich auch eine Klasse höher nicht und hatten mit einem Stangenschuss auch die größte Chance des Spiels in der ersten Halbzeit.

Gestocher bringt Siegestor

In den zweiten 45 Minuten machte auch Ulrichsberg das Spiel und hatte auch zwei Riesenchancen auf das 1:0. Trotzdem gingen die Gäste dann in Führung und bestätigten ihre Favoritenrolle. Nach einem Freistoß bekam Quantschnig den Ball, flankte in die Mitte, wo Michael Krainer aus einem Gestocher heraus das Führungstor für sein Team erzielte. Danach drückten weiterhin die Ulrichsberger nach vorne, scheiterten aber erneut mehrmals an Keeper Jürgen Zedlacher. "Zum Glück haben wir heute unseren Keeper gehabt. Ulrichsberg war sehr motiviert und ist eine gute Mannschaft. Zu gewinnen war nicht einfach, daher bin ich umso froher, dass es geklappt hat", so Partl.

Die Ludmannsdorfer standen in der Schlussphase defensiv kompakt und brachten das Ergebnis über die Zeit. Aus einem Konter hatte Skafar sogar noch die Chance das Resultat zu erhöhen, am Ende blieb es aber beim knappen 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.