Spielberichte

Sechs Platzverweise bei 3:1-Sieg von St. Michael/Bl. in Reichenau

Der SC Reichenau bleibt auch nach dem vierten Saisonspiel ohne Punkt. In der vierten Runde der Unterliga Ost lag man gegen St. Michael/Bl. nach der ersten Halbzeit zwar 1:0 vorne, verlor am Ende jedoch verdient. Samo Olip mit einem und Michael Zidej mit zwei Treffern drehten in den zweiten 45 Minuten die Partie. Im Mittelpunkt der Begegnung standen jedoch sechs (!) Platzverweise. St. Michael vergab noch dazu knapp vor der Pause einen Elfmeter.

Verschiedene Meinungen

Viel Wirbel um nichts oder doch alles gerechtfertigt? Diese Frage stellten sich die Zuseher und auch die Funktionäre von beiden Lagern nach dem Spiel. Denn die Begegnung zwischen Reichenau und St. Michael/Bl. war von gleich sechs Ausschlüssen geprägt. Die Meinungen über die Notwendigkeit der roten Karten gingen weit auseinander. "Hut ab vor dem Schiedsrichter. Meiner Meinung nach waren heute alle sechs Ausschlüsse gerechtfertigt", meinte etwa St. Michael-Trainer Baumgartner. Sein Gegenüber Bernhard Rekelj sah dies jedoch etwas anders: "Bis auf die gelb-rote Karte nach dem Handspiel im Strafraum hätten es gelbe Karten bzw. ein Freistoß getan. Der Schiedsrichter wirkte auf mich heute etwas überfordert."

Spielerisch war Reichenau in den ersten 45 Minuten etwas besser, hatte auch drei Top-Chancen auf den Führungstreffer. Dieser gelang schließlich nach 44 Minuten aus einem Elfmeter. In Folge dessen auch Elfmeteralarm auf der anderen Seite. Manfred Wernig fing einen Einwurf von St. Michael irrtümlich im eigenen Sechzehner mit der Hand ab, musste dauraufhin mit gelb-rot vom Platz. Den daraus resultierenden Elfmeter vergab St. Michael jedoch. Doch damit nicht genug: Daniel Krassnitzer sah nach einem Foul noch vor der Pause glatt rot, Reichenau musste daher mit neun Spielern in die zweite Halbzeit.

Noch vier rote und Sieg für St. Michael

Nach dem Seitenwechsel wurde St. Michael aufgrund der Überzahl sichtlich stärker und kam auch durch einer Aktion von Daniel Rossmann über die Seite zum Ausgleich. Michael Zidej schloss die Hereingabe sicher ab. Kurz davor hatte auch St. Michael mit Bojan Kraker einen Spieler durch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel verloren. Innerhalb von vier Minuten griff Fröhlacher ab der 80. Minute drei weitere Male zum roten Karton. Tobias Aigner, Stefan Golznig (Reichenau) und Uros Plaznik (St. Michael) mussten vom Feld.

In der Schlussphase machte St. Michael/Bl. auch noch zwei weitere Tore durch Olip und Zidej und holte damit auch noch die drei Punkte. Für Reichenau bleibt der Saisonstart weiterhin desaströs. "Jetzt fahren wir mit der halben Reserve nach Mittlern. Es läuft einfach gar nichts derzeit", meinte auch Rekelj.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.