Spielberichte

Poggersdorf gewinnt dank starker zweiter Halbzeit mit 5:1 gegen Mittlern

Am vierten Spieltag der Unterliga Ost empfing die SPG Poggersdorf den ASKÖ MIttlern. Die Gäste spielten dabei nur die ersten 20-25 Minuten mit, danach wurde Poggersdorf zunehmend stärker. Ein herausragender Ingo Pucher war schließlich auch am meisten für den endgültigen 5:1-Sieg verantwortlich. Der Flügelstürmer bereitete zwei Tore vor und erzielte eines selbst. Der einzige Treffer der Gäste gelang schon nach zehn Minuten aus einem Elfmeter.

Fragwürdiger Elfer

Nachdem Poggersdorf sich zuletzt mit einem Sieg gegen St. Michael/Bl. wieder Selbstvertrauen geholt hatte, startete man auch dementsprechend in die Partie gegen Mittlern. Die Jagodic-Truppe kam gut ins Spiel, die erste nennenswerte Aktion - und damit verbunden auch das erste Tor - gehörte den Gästen. Nach einem Foul im Sechzehner zeigte Schiedsrichter Micossi auf den Punkt, Benjamin Opietnik verwandelte sicher zum 1:0 für Mittlern. "Die ersten 25 Minuten waren zeimlich ausgeglichen, der Elfmeter war meiner Meinung nach mehr als fragwürdig", kommentierte Alois Jagodic diese Situation.

Poggersdorf dominiert

Gegen Ende der ersten 45 Minuten wurde Poggersdorf in der Offensive dann zunehmend stärker, was auch den Ausgleich kurz vor der Pause zur Folge hatte. Christian Fuiko verwertete eine Flanke von der Seite per Kopf zum 1:1 Und auch nach Seitenwechsel war es Fuiko, der gleich wieder im Rampenlicht stand. Aus einem Gedränge und Gestocher im Strafraum erzielte er schließlich in der 50. Minute den 2:1-Führungstreffer für Poggersdorf. Danach kam von MIttlern gar nichts mehr, Poggersdorf konnte munter auf das gegnerische Tor drauf los spielen. "Sie sind völlig eingebrochen, wir haben dann unser Spiel weitergespielt und auch noch verdient weitere Tore erzielt", so Jagodic.

Innenverteidiger trifft doppelt

Innenverteidiger Ziga Bokal war es, der nach einer Flanke von Ingo Pucher per Kopf auf 3:1 stellte. In der 77. Minute machte Pucher dann auch selbst ein Tor: Nach einem Alleingang in den gegnerischen Sechzehner konnte er fast unbehindert einschießen. Zu allem Überfluss kam kurz vor Ende noch einmal eine Wiederholung des vierten Tores: Pucher mit der Flanke, Bokal mit dem Kopfball - Tor: 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.