Spielberichte

Nullnummer zwischen Wölfnitz und St. Jakob

Am sechsten Spieltag der Unterliga Ost empfing der ASKÖ Wölfnitz den SV St. Jakob. Die Heimischen hatten zuletzt gegen Magdalensberg den Sieg wieder vor Augen, am Ende reichte es dennoch nur zu einem 3:3. Das vierte Spiel in Folge ohne Sieg sollte gegen St. Jakob folgen. Der starke Aufsteiger spielte erneut guten Fußball, Wölfnitz hielt jedoch - vor allem in der ersten Halbzeit - gut dagegen. Trotz guter Bemühungen auf beiden Seiten blieb es bei einem torlosen Remis.

 

Wölfnitz startete mit viel Kampf in diese Begegnung, der spielstarke Gegner sollte früh gestört werden. "Wir wussten, dass wir den Gegner voll attackieren müssen, um ihnen wenig Raum zum kombinieren zu lassen", meinte Heimtrainer Michael Rutnig. Das Konzept sollte aufgehen. St. Jakob versuchte es wie immer spielerisch bis zum gegnerischen Strafraum vorzudringen, die Wölfnitz-Defensive stand jedoch zu kompakt. Die Rutnig-Elf wurde hauptsächlich durch Standards gefährlich, die beste Chance vergab Mark Schweighofer. Seinen Schuss nach einem Corner konnte ein St. Jakob-Verteidiger auf der Linie klären. Die Gäste kamen mehrmals über die Seite, die Flanken kamen jedoch nicht perfekt an den Mann, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Doch auch nach der Halbzeitansprache beider Trainer änderte sich wenig. St. Jakob wurde zwar zunehmend gefährlicher, Erfolg konnte man dennoch keinen verbuchen. "Uns hat durch das starke Pressing in den ersten 45 Minuten etwas die Kraft verlassen. Dennoch war es bis zum Schluss eine gute Partie von uns", so Rutnig. St. Jakob konnte aus dem überwiegenden Ballbesitz heraus zwar gut kombinieren, scheiterten diesmal jedoch sowohl an der gut gestaffelten Wölfnitz-Verteidigung, als auch am eigenen Abschluss. Die Heimischen hatten nur noch eine nennenswerte Chance, ein Pirker-Freistoß kam als Aufsitzer, St. Jakob-Keeper Marcel Schwenner konnte den Ball nach kurzer Unsicherheit aber festhalten - das 0:0 stand auch nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.