Spielberichte

SV Kraig verliert auch gegen Poggersdorf

Für den SV Kraig gab es auch am sechsten Spieltag der Unterliga Ost nichts zu lachen. Gegen die SPG Poggersdorf spielte man zwar erneut 40 Minuten guten Fußball, dann kam jedoch erneut der Einbruch. Die Jagodic-Truppe drehte einen 0:1-Rückstand noch vor der Pause in ein 2:1, ein Elfmeter in der 75. Minute brachte die Entscheidung.

Poggersdorf dreht Partie noch vor der Pause

Wie schon in den letzten Begegnungen begann der SV Kraig auch in Poggersdorf stark, ließ den Heimischen wenig Räume und ging auch früh in Führung. Nach einer schönen Kombination über die Seite kam der Querpass in die Mitte, wo Raphael Groinig zum 1:0 abstaubte. "Ich habe gewusst, dass sie stark beginnen werden. Das war bis jetzt in jedem Spiel von ihnen so. Nach der Pause sind sie aber immer eingebrochen", analysierte Alois Jagodic den Gegner. Der Einbruch kam gegen Poggersdorf jedoch schon vor der Pause. In der 34. Minute machte Lucian Florin Orga nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich, kurz vor dem Pausenpfiff traf Christian Fuiko zur 2:1-Führung. Bei einem Gedränge im Strafraum behinderten sich Kraig-Keeper Rescher und sein Verteidiger gegenseitig, Fuiko kam an den Ball und machte den Treffer.

"Wollten kompakt stehen"

Nach Seitenwechsel ging bei Kraig dann erneut nichts mehr, Poggersdorf versuchte jedoch auch die Führung zu halten und nichts zu riskieren.  "Wir hatten nicht unseren besten Tag. daher haben wir drauf geschaut hinten kompakt zu stehen und nichts zuzulassen", so Jagodic. Die Vorentscheidung gelang Poggersdorf nach 75 Minuten per Elfmeter. Fabian Krenn verwertete sicher zum 3:1-Endstand. Der SV Kraig bleibt daher weiter sieglos, steht nach der sechsten Runde auf dem letzten Tabellenrang. Poggersdorf hingegen darf sich weiterhin nach vorne orientieren - man liegt hinter dem KAC und Globasnitz auf Rang drei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.