Spielberichte

Poggersdorf beendet KAC-Serie und verlängert die eigene

Der Tabellenführer KAC empfing im Rahmen der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost den Dritten Poggersdorf zum Spitzenspiel. Die Klagenfurter waren seit sechs Ligaspielen ohne Punktverlust - auch im Cup feierte man zuletzt einen Sieg nach dem anderen. Doch auch der Gegner aus Poggersdorf überraschte mit Sieg um Sieg, die Jagodic-Elf hielt bei fünf Dreipunktern in Folge. Die Truppe von Mario Frank spielte an diesem Nachmittag zwar über 90 Minuten den besseren Fußball und ging auch 1:0 in Führung, am Ende jubelten jedoch die Gäste, die geschickt verteidigten und aus wenigen Torchancen zwei Tore machten.

Poggersdorf rührt Beton an

Klar hatte der KAC damit gerechnet, dass Poggersdorf - als spielerisch etwas schwächeres Team - eher defensiv orientiert sein wird. "Dass sie jedoch die meiste Zeit mit neun Mann um den eigenen Strafraum herum verteidigten hat uns das Leben schon schwer gemacht", so Mario Frank. Der KAC-Coach sah von Beginn an eine gute Leistung seiner Mannschaft, man hatte mehr Ballbesitz und auch gleich zwei, drei gute Chancen. Ein Lattenschuss war die größte aller Chancen in den ersten 45 Minuten.

1:0 für KAC nach der Pause

Nach der Pause spielte der KAC geduldig weiter. "Sie haben Beton angerührt, wir haben gewusst, dass wir nicht zu hektisch werden dürfen, da sie sonst im Konter gefährlich werden können", so Frank. Gesagt getan: Das 1:0 für den KAC fiel schließlich in der 58. Minute. Laslo Rozgonji traf per Weitschuss aus ca. 25 Metern - keine Chance für Semir Aganovic, den Ersatzkeeper der Poggersdorfer. Trotz des Gegentreffers behielt die Jagodic-Elf die Taktik der ersten Stunde bei und wartete auf Konter. Zehn Minuten vor Schluss war es schließlich soweit, Poggersdorf traf zum Ausgleich. KAC-Torwart Pök konnte einen Weitschuss aus der zweiten Reihe noch parieren, Andreas Karpf erwischte jedoch den Abstauber und netzte zum 1:1 ein - jedoch aus abseitsverdächtiger Position.

Weitschuss aus 30 Metern zum 2:1

Doch damit nicht genug: Der KAC marschierte weiter nach vorne, fand jedoch keine Lücken in der Defensive der Gäste. Ein Tausend-Gulden-Schuss von Ziga Bokal drei Minuten vor Schluss machte schließlich den Sieg der Gäste perfekt. "Man muss es leider akzeptieren, dass man auch so zum Erfolg kommt. Ich würde nie so einen Fußball spielen lassen, da es einfach nicht schön anzusehen ist. Der Erfolg gibt ihnen aber recht, das muss man zugeben", kommentierte Mario Frank die Spielweise der Gäste, die ihnen den nunmehr sechsten Sieg in Folge eingebracht hat. Bis zum morgigen Spiel der Globasnitzer gegen Ruden ist Poggersdorf nun neuer Tabellenführer - vor dem KAC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.