Spielberichte

Ulrichsberg bringt 2:1-Sieg gegen St. Michael/Bl. in Unterzahl über die Zeit

Der ASKÖ St. Michael/Bl. empfing am neunten Spieltag der Unterliga Ost den SC Ulrichsberg. Die Heimischen mussten vergangene Woche ohne Spiel auskommen, Ulrichsberg verlor knapp gegen St. Jakob, wo man mit Paul Kral und Ramazan Gürkan auch zwei Spieler mit einer roten Karte verlor. Demnach waren diese zwei Stammspieler auch in St. Michael nicht mit dabei, dennoch war Ulrichsberg nach 35 Minuten mit 2:1 in Führung und brachte dieses Ergebnis auch über die Zeit. Ab der 60. Minute musste man erneut zu zehnt agieren - Ertürk Erkara sah nach einer Tätlichkeit Rot.

Aberkannter Treffer

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft, St. Michael fand schwer ins Spiel. Eine strittige Situation gab es gleich in den ersten 15 Minuten. Ein Freistoß der Ulrichsberger landete im Tor, auch Schiedsrichter Begusch hatte das Tor bereits als regulär gewertet, der Linienrichter machte jedoch der Mocher/Matschek-Elf einen Strich durch die Rechnung. "Niemand außer ihm hat gesehen was da gewesen sein soll. Es weiß bis jetzt auch keiner, warum das Tor nicht gezählt hat", rätselte auch Johannes Matschek nach dem Spiel.

Drei Tore binnen weniger Minuten

In der 28. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung: Michael Rauter spielte sich mit einem Doppelpass mit Hajrush Tifeku herrlich frei und schloss auch zum 1:0 ab. Doch St. Michael traf knappe fünf Minuten danach zum 1:1: Ein Eckball kam hoch in die MItte - Günther Feimuth war zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Der Jubel dauerte jedoch erneut kurz, Ulrichsberg legte gleich wieder den erneuten Führungstreffer drauf. Josef Hasler köpfte einen hohen Ball auf Keeper Müller, Michael Harder verwertete den Abstauber zum 2:1.

Rote Karte stärkt St. Michael

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, Ulrichsberg verlegte das Spiel in die eigene Halbzeit und versuchte defensiv wenig zuzulassen. Nach gut einer Stunde wurde dieses defensive Denken noch zusätzlich durch einen Ausschluss gestärkt. Ertürk Erkara ließ sich von einem Gegenspieler zu einer unnötigen Tätlichkeit provozieren - Schiedsrichter Begusch zückte sofort Rot. Wie schon zuletzt gegen St. Jakob musste Ulrichsberg erneut in Unterzahl zu Ende spielen, diesmal konnte man den Sieg jedoch über die Zeit bringen. St. Michael versuchte alles, konnte jedoch die Verteidigung der Gäste nicht durchdringen. "Gratulation an die Mannschaft. Wir haben heute taktisch gut gespielt und trotz der roten Karte gewonnen. Es war am Ende ein verdienter Sieg", so Matschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.