Spielberichte

Ludmannsdorf beendet Siegesserie der SPG Poggersdorf

Der SV Ludmannsdorf beendete am zehnten Spieltag der Unterliga Ost den Erfolgslauf von Trainer Alois Jagodic und seinen Poggersdorfern. Nach sieben Siegen en suite musste man sich erstmals wieder geschlagen geben, konnte damit auch den Ausrutscher von Leader Globasntiz nicht ausnützen. Ludmannsdorf führte zur Pause bereits 2:0, drehte im zweiten Abschnitt noch einmal auf und erhöhte auf 3:0. Poggersdorf erzielte jedoch 15 Minuten vor Ende noch ein Tor und warf noch einmal alles nach vorne - hatte damit jedoch keine Erfolg mehr.

Zwei Tore kurz vor der Pause

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Poggersdorf wurde erstmals mit einem Freistoß richtig gefährlich, die Querlatte verhinderte jedoch den Torerfolg. Ludmannsdorf ging nach 38 Minuten aus einem Elfmeter schließlich in Führung. Fabio Csyz war im Strafraum gefoult worden, Patrick Quantschnig verwertete den Elfmeter zum 1:0. Daraufhin traf die Eberhard-Truppe zum vermeintlichen 2:0, der Schiedsrichter entschied jedoch zu Unrecht auf Abseits. "Der Ball wurde zurück gespielt und der Schiri zeigt Abseits. Das war komplett unverständlich", so SVL-Trainer Wolfgang Eberhard. Doch die Heimischen ließen sich nicht verunsichern und erzielten kurz darauf unter dem Motto "Jetzt erst recht!" doch das 2:0. Torjäger Michael Krainer traf nach Sablatnik-Zuspiel zum 2:0.

Ludmannsdorf klar besser

Nach der Pause hatte Ludmannsdorf die Jagodic-Truppe noch mehr unter Kontrolle, arbeitete sich Chance um Chance heraus und stand defensiv kompakt. "Wir haben ihre Taktik heute zunichte gemacht. Lucian Orga haben wir komplett aus dem Spiel genommen, das hat einiges gebracht", so Eberhard. In der 68. Minute war es dann erneut Michael Krainer, der für Ludmannsdorf traf. Zuerst setzte er sich gegen vier Poggersdorfer auf der linken Seite durch, danach versenkte er den Ball wundervoll im langen Eck.

Jagodic-Elf macht Spiel noch spannend

Poggersdorf warf daraufhin alles nach vorne und ging volles Risiko. In der 77. Minute traf Blaz Brezowacki zum 1:3. Nach diesem Treffer wurde es für Ludmannsdorf noch einmal eng, die Jagodic-Elf drückte mit allen Spielern auf den nächsten Treffer. Dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen, Poggersdorf kann den Patzer von Globasnitz also nicht nützen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.