Spielberichte

Torfestival bei Magdalensberg-Sieg gegen St. Jakob

In der zehnten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es zum interessanten Spiel zwischen dem SV Magdalensberg/EAC und den SV St. Jakob/Ros. Bereits im Vorfeld war klar, dass sich die Teams am kleinen Platz nichts schenken werden - spielerisch zählen beide zu den besten der Liga. In den ersten 45 Minuten hatten bereits die Heimischen das bessere Ende für sich und gingen mit einer 4:2-Führung in die Pause. St. Jakob machte im zweiten Abschnitt auf, konnten trotz enormem Offensivdruck jedoch kein Tor erzielen. Im Gegenzug machte die Machne-Elf noch die Tore zum 6:2-Endstand.

Tor um Tor

Schon nach sechs Minuten wurde das Torfestival am Magdalensberg von den Heimischen eröffnet. Nach einer Schoppitsch-Flanke traf Christoph Warmuth zum 1:0. Doch St. Jakob hatte zwei Minuten später schon die passende Antwort parat. Nach einem Lochpass in die Schnittstelle der Magdalensberg-Defensive erzielte Marco Koller den Ausgleich. Weitere vier Minuten darauf ging das Heimteam wieder in Führung: Florian Bidovec verwertete eine Flanke per Kopf zum 2:1.

Magdalensberg effizienter

Der offene Schlagabtausch ging weiter, St. Jakob drängte nun wieder auf den erneuten Ausgleich. In der 31. Minute war es schließlich Thomas Ogradnig, der zum 2:2 traf. Doch die Machne-Elf steckte nicht zurück und erzielte nur weitere drei Minuten darauf durch Kai Schoppitsch das 3:2. Florian Oberrisser legte kurz vor der Pause noch den vierten Treffer drauf. "Es war eine packende erste Halbzeit. Zum Glück habe wir vor der Pause die wichtigen Tore gemacht", resümierte Gernot Machne.

"Alles für uns gespielt"

Nach Seitenwechsel machte die Truppe von Alfred Sallfeldner wie erwartet auf, der Trainer wechselte auch gleich dreimal aus. Die Angriffe auf das Tor der Magdalensberger vermehrten sich, doch die Abwehr stand sicher, teilweise hatte man auch das nötige Glück auf seiner Seite. Im Gegenzug wurde Magdalensberg immer wieder aus Kontern gefährlich und machte durch Floredo und Schoppitsch schon bis zur 65. Minute das 6:2 perfekt. "Das Spiel hat alles gehabt was man sich wünschen kann. Ich bin extrem froh über diesen Sieg, vor allem weil heute alles andere für uns gespielt hat. Es ist durch die Niederlagen von Poggersdorf und Globasnitz jetzt alles innerhalb von vier Punkten. Genau da wollen wir hin", freute sich Gernot Machne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.