Spielberichte

4:1 - St. Margarethen lässt Ruden keine Chance

Am zehnten Spieltag der Unterliga Ost empfing der ASV St. Margarethen die SV Ruden und konnte mit dem letzten Aufgebot einen 4:1-Sieg einfahren. Die Kreuzer-Truppe spielte von Beginn an besser, führte auch zur Pause schon mit 3:0. Ruden erzielte zwar nach dem Seitenwechsel das 1:3, am Sieg der Heimischen konnte man jedoch nichts mehr ändern. Kurz vor Ende traf St. Margarethen noch zum 4:1-Endstand.

Zu den fünf Langzeitverletzten bei St. Margarethen gesellte sich kurz vor dem Spiel auch noch Innenverteidiger Alen Sirbubalo dazu. Wie lange er ausfällt ist noch ungewiss, gegen Ruden musste Herwig Kreuzer jedoch auf ihn verzichten. Mit dem letzten Aufgebot bewiesen die Lavanttaler dennoch Moral und gingen schon nach neun Minuten in Führung. Nach einem Foul an Dorian Melcher im Strafraum traf Patrick Schlacher per Strafstoß zum 1:0. Nur drei Minuten später durfte schließlich Melcher jubeln. Zuerst noch gefoult, machte er in der 12. Minute nach herrlichem Doppelpass mit Daniel Rossmann das 2:0.

Kurz vor der Pause erzielte Patrick Schlacher seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und stellte auf 3:0. Von den Gästen aus Ruden war wenig zu sehen. Kam man jedoch in die Nähe des gegnerischen Strafraums, so stand die Defenisve der Lavanttaler souverän und ließ kaum Chancen zu. In den zweiten 45 Minuten wurde Ruden jedoch etwas stärker - dies war jedoch sicher auch die Folge der Doppelbelastung der Heimischen. Denn die Kreuzer-Elf hatte am Freitag schon das Nachtragsspiel gegen St. Michael/Bl. zu bestreiten.

Matic Korasa erzielte schließlich für Ruden aus einem Freistoß das 1:3, wobei er St. Margarethen-Keeper Bernhard Weisshaupt keine Chance ließ. "Es war ein herrliches Tor - über die Mauer, genau ins Kreuzeck. Die Partie war aber auch dann nicht in Gefahr. Am Ende ist uns sogar noch der vierte Treffer geglückt", so St. Margarethen-Trainer Herwig Kreuzer. Den Endpunkt der Partie setzte erneut Patrick Schlacher mit seinem dritten Treffer in der Nachspielzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.