Spielberichte

Ruden verliert trotz kämpferischer Leistung 1:3 gegen Magdalensberg

Am 13. Spieltag der Unterliga Ost durfte sich der SV Magdalensberg/EAC über das nächste Spiel in Serie ohne Niederlage freuen. Gegen die SV Ruden feierte die Machne-Elf den vierten Sieg in Folge, seit sechs Spielen ist man nun ungeschlagen. Doch der Weg zum 3:1-Auswärtssieg war kein leichter, Ruden stellte sich den routinierten Gästen mit Wille und Kampfgeist entgegen. Auch nach dem 0:2 gab man sich nicht auf und erzielte sogar den Anschlusstreffer. Ein Tor von Christoph Floredo in der 87. Minute brachte jedoch die Entscheidung.

 

Die Gäste vom Magdalensberg erwischten den besseren Start und waren optisch überlegen. Man machte früh Druck und wollte - wie von Trainer Gernot Machne gefordert - schnell das erste Tor erzielen. "Wir haben gewusst, dass Ruden kämpferisch stark ist. Jedoch war auch bekannt, dass sie sich schnell aufgeben wenn sie in Rückstand geraten", so Machne. In den ersten 45 Minuten gab es jedoch auf beiden Seiten wenig Chancen - zur Pause stand es 0:0.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste jedoch aktiver und gingen durch einen Doppelschlag gleich 2:0 in Führung: In der 52. Minute traf Christian Warmuth nach einer schönene Einzelaktion über die rechte Seite genau ins Kreuzeck. Zwei Minuten später legte Verteidiger Martin Pöck mit einem Abpraller den zweiten Treffer nach. Ruden steckte wider Erwarten jedoch nicht nach und erzielte in der 71. Minute schließlich aus einem Elfmeter den Anschlusstreffer. Florian Bidovec hatte den Ball im Strafraum aus kurzer Distanz an die Hand bekommen, Tadej Slemenik verwertete sicher vom Elferpunkt.

Ruden kämpft bis zum Schluss

Danach drängten die Heimischen auf den Ausgleich, Magdalensberg stand defensiv jedoch stark und forcierte das schnelle Konterspiel. Die größte Chance auf die endgültige Entscheidung hatte Kai Schoppitsch, der einen Freistoß an die Stange nagelte. Ruden wurde durch einen Kopfball gefährlich, der knapp über die Latte ging. Am Ende ging jedoch der Favorit als verdienter Sieger vom Platz - Christoph Floredo erzielte per Kopf in der 87. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:1. Trainer Machne zeigte sich nach dem Sieg erleichtert: "Man sagt immer so leicht, dass es einfache Punkte sind. Aber diese Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner sind immer die schwierigsten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.