Spielberichte

Kraig überrascht mit 3:0-Derbysieg gegen Liebenfels

Am 13. Spieltag der Unterliga Ost empfing der SV Kraig den GSC Liebenfels zum Derby und konnte dies auch überraschend für sich entscheiden. Obwohl die Gäste über weite Strecken überlegen waren, zeigte sich Kraig vor dem Tor effizienter. Ein Doppelpack von Michael Salbrechter und Christoph Frühstück binnen zwei Minuten ebneten schon in der ersten Halbzeit den Weg zum Sieg. Liebenfels schaffte es nicht, spielerisch durch die Kraiger Abwehr zu kommen und kassierte mit dem Schlusspfiff sogar noch den dritten Gegentreffer.

 

Bei herrlichem Herbstwetter fanden rund 400 Zuseher den Weg in die Sportanlage Frauenstein, wo der GSC Liebenfels die Anfangsphase klar dominierte. Die Miloti-Elf wurde meist durch Raphael Regenfelder gefährlich, der in der elften Minute die erste große Chance hatte, jedoch an Peter Rescher scheiterte. In der 18. Minute erzielten die Heimischen jedoch plötzlich aus dem Nichts das 1:0. Michael Salbrechter bekam den Ball, zog in den Strafraum und traf ins lange Eck zur Führung. Gleich zwei Minuten später traf Christoph Frühstück zum 2:0 - nach einem Eckball baute der Verteidiger die Führung per Kopf aus.

Bis zur Pause war Liebenfels jedoch weiterhin am Drücker, hatte durch Martin Hinteregger mehrmals kleine Chancen - Hochkaräter blieben jedoch aus. Nach dem Seitenwechsel stand erstmal Kraig-Verteidiger Christian Groinig im Mittelpunkt. In der 55. Minute köpfte er nach einem Eckball an die Querlatte, zehn Minuten später klärte er einen Schuss von GSC-Spielertrainer Auron Miloti akrobatisch als letzter Mann auf der Linie.

Kraig trotz weniger Ballbesitz mit besseren Chancen

Obwohl die Gäste aktiver und bemühter waren, hatten die Kraiger in der 74. Minute erneut eine Riesenchance: Manuel Riesser knallte einen Freistoß an die Querlatte. In der Schlussphase verließ die Gäste jedoch etwas der Wille, sowie die Substanz. Obwohl man mehr Ballbesitz hatte, kam man nicht mehr zu großen Chancen. Mit dem Schlusspfiff setzte der eingewechselte Christian Salbrechter schließlich noch das 3:0 für Kraig drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.