Spielberichte

Mittlern gewinnt trotz zwei roter Karten mit 3:2 gegen St. Jakob

Am 13. Spieltag der Unterliga Ost gelang dem ASKÖ Mittlern im Aufsteigerduell ein knapper 3:2-Sieg über den SV St. Jakob. Die Truppe von Ex-Profi Thomas Höller startete besser in die Partie und lag zur Pause schon mit 2:0 in Führung. Nach dem dritten Tor kassierte man jedoch eine rote Karte und machte die Gäste wieder stark. Ein Elfmeter und ein weiterer Ausschluss zehn Minuten vor Ende machten es noch einmal spannend, die Heimischen siegten aber schließlich mit 3:2.

 

Mit einem furiosen Beginn und frühem, schnellen Pressing überraschte Mittlern den spielstarken Gegner aus St. Jakob. Die Sallfeldner-Elf kam nicht ins Spiel und fing sich in der 14. Minute auch den ersten Gegentreffer ein. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite schloss Außenverteidiger Marco Krainz mit einem wuchtigem Schuss zum 1:0 ab. Spielertrainer Höller war es, der in der 22. Minute auf 2:0 erhöhte. Nach einer Flanke in den Strafraum war er per Kopf zur Stelle.

Weiters vergab Mittlern zwei weitere Großchancen - jedesmal parierte St. Jakob-Torwart Schwenner im Eins-gegen-eins. Kurz vor der Pause kam dann allerdings St. Jakob zum Anschlusstreffer: Marco Koller netzte per Freistoß. Dieser Treffer sollte den Gästen Schwung für die zweiten 45 Minuten geben. Man präsentierte sich stärker und kam immer besser ins Spiel. Mittlern stand eher defensiv, kam jedoch aus gutem Pressing zum 3:0. Christopher Hober erzielte in der 77. Minute das 3:1. Zu diesem Zeitpunkt stand man nur noch zu zehnt am Feld, Johann Opietnik musste in der 60. Minute nach einer Tätlichkeit vom Feld.

Thomas Höller: "Beide roten Karten gerecht"

Zum Schluss machte man es noch spannender: In der 81. Minute kam St. Jakob gefährlich in den Strafraum, Marco Krainz zog die Notbremse - auch er sah Rot. Den Strafstoß verwandelte Robert Koller zum 2:3, St. Jakob brannte danach auf den Ausgleich. Dieser sollte jedoch nicht gelingen, Mittlern brachte den Sieg über die Zeit. Mit den beiden Ausschlüssen konnte man sich aufgrund der drei Punkte besser anfreunden. "Der Schiedsrichter hat heute super gepfiffen. Beide roten Karten sind ohne Diskussion zu geben. Die Spieler fehlen zwar nächste Woche im Derby, aber das werden wir auch kompensieren. Es war heute dennoch ein verdienter Sieg", so Thomas Höller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.