Spielberichte

3:0 - Ludmannsdorf lässt Globasnitz alt aussehen

Die junge Ludmannsdorfer Truppe bezwang am 13. Spieltag der Unterliga Ost den Tabellenführer SC Globasnitz klar mit 3:0. Die Eberhard-Elf war dabei in allen Belangen überlegen und drängten den Globasnitzern ihr Spiel auf. Die Micheu-Truppe kam vor allem mit dem schnellen Pressing und der hohen Laufbereitschaft der Ludmannsdorfer nicht zurecht und verlor am Ende auch verdient.

 

Ludmannsdorf-Trainer Wolfgang Eberhard stellte vor dem Spiel riskant um, ließ die beiden routinierteren Marcel und Patrick Quantschnig auf der Bank und stellte stattdessen die beiden 19-jährigen Julian Hobel und Michael Jakopitsch in die Startelf. "Wenn ich das mache und wir verlieren das Spiel bin ich wahrscheinlich meinen Job los. Es hat sich aber als Glücksgriff herausgestellt. Die beiden haben wirklich hervorragend gespielt", lobte Eberhard seine Youngsters, von denen es in der Ludmannsdorfer Startaufstellung gleich sieben Unter-21-jährige gab. Diese junge Truppe setzte den Globasnitzern von Beginn an stark zu. Man ließ die Micheu-Elf nicht ins Spiel kommen und ging schließlich durch eine einstudierte Standardsituation in Führung. Dejan Smeh köpfte zum 1:0 ein.

Nach der Pause brachte Josef Micheu den technisch starken Rok Pavlicic, um die Ludmannsdorfer Defensive zum Einsturz zu bringen. Es dauerte knapp zehn Minuten bis Julian Hober sich auf seinen neuen Gegenspieler eingestellt hatte und ihn ausbremste. Die Einwechslung der beiden Quantschnig-Brüder sollte schließlich die Vorentscheidung bringen. Patrick Quantschnig bereitete das 2:0 durch Jure Skafar vor und bekam kurz darauf von seinem Bruder Marcel den Assist zum 3:0. Globasnitz wurde beim Stand von 0:1 nur durch einen Friessnegger-Freistoß gefährlich, den Keeper Zedlacher aus dem Kreuzeck fischte.

"Sind wie Duracell-Hasen gelaufen

Trainer Wolfgang Eberhard zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und hob noch einmal den Kampfgeist seiner jungen Truppe heraus: "Das starke Angriffspressing war entscheidend. Globasnitz ist mit dem Tempo nicht mitgekommen, meine Spieler sind gelaufen wie Duracell-Hasen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.