Spielberichte

Kein Sieger zwischen KAC und Globasnitz

Das Spitzenspiel der 14. Runde der Unterliga Ost fand in Klagenfurt zwischen dem KAC und dem SC Globasntiz statt. Die beiden Top-Klubs schenkten sich nichts und boten den Zusehern ein spannendes Spiel. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 2:2 - Globasnitz musste damit die Tabellenführung an Magdalensberg abgeben.

 

Die Gäste starteten deutlich besser - Rok Pavlicic hatte schon nach wenigen Minuten die erste Riesenchance, die KAC-Keeper Pök jedoch verhindern konnte. Kurz darauf gab es Elfmeteralarm im KAC-Strafraum - Pavlicic war gelegt worden, Schiedsrichter Krassnitzer ließ jedoch weiterspielen. Auf der anderen Seite hatten Daniel Barrazutti und Toni Krijan noch zwei große Chancen, die erste Halbzeit endete jedoch torlos.

Nach Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis der KAC in Führung ging. Nach einem Foul an Krijan im Strafraum trat der Offensivmann selbst an und verwandelte zum 1:0. Doch Globasnitz ließ sich nicht lange Bitten und glich in der 62. Minute aus. Nach einem Stellungsfehler in der KAC-Defensive war es Anzel Pesl, der traf. "Wir haben heute durch schwere individuelle Fehler einen möglichen Sieg selbst zunichte gemacht", stellte Mario Frank nach dem Spiel fest.

Punkteteilung bringt keinem etwas

Denn zehn Minuten nach dem Ausgleich konnte Peter Kowatsch nach erneutem Stellungsfehler in der Verteidigung der Klagenfurter am Fünfer frei zur 2:1-Führung für die Gäste einköpfen. Die Frank-Elf drängte daraufhin auf den erneuten Ausgleich und konnte diesen auch in der 75. Minute bejubeln. Daniel Barrazutti traf per Kopf ins lange Eck.

Das 2:2 war am Ende zwar gerecht, weitergebracht hat es jedoch niemanen außer dem Sv Magdalensberg. Denn die Machne-Elf übernimmt durch einen 5:1-Sieg gegen Kraig die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.