Spielberichte

Magdalensberg übernimmt nach 5:1-Sieg gegen Kraig die Tabellenführung

Der SV Magdalensberg empfing in der 14. Runde der Unterliga Ost den SV Kraig. Die Gäste begannen stark, die Hausherren standen defensiv aber kompakt. Nach den ersten beiden Toren durch Schoppitsch und Pöck war der Druck der Kraiger jedoch zu Ende. Magdalensberg übernahm die Kontrolle und ließ den Gästen keine Chance mehr. Nach der Pause legte Kai Schoppitsch zwei weitere Tore drauf, Adnan Bajric erzielte das vierte der Partie. Das Tor der Kraiger war nur noch Ergebniskosmetik. Die Machne-Elf übernimmt nach diesem Sieg sensationell die Tabellenführung.

 

Die Kraiger starteten mit viel Druck udn Aggressivität in das Spiel. Magdalensberg hielt defensiv jedoch gut dagegen und ließ nichts zu. Bis zur zehnten Minute zirkulierte der Ball hauptsächlich im Mittelfeld, Kai Schoppitsch setzte dem aber ein Ende. Nach einem weiten Einwurf verlängerte Florian Bidovec auf den langen Pfosten, wo Schoppitsch zum 1:0 einschob. In der 26. Minute legte Martin Pöck nach einem Hofbauer-Schuss den zweiten Treffer drauf.

Kraig war nach dem 0:2 nicht mehr wiederzuerkennen und stellte sich hinten hinein - der Druck der Startphase war vorbei. Nach der Pause kam die Pirker-Elf aber wieder überraschend stark zurück und hatte zwei Großchancen, die Christian Wohlmuth klärte. Das 3:0 durch Kai Schoppitsch aus einem Elfmeter war dann allerdings die endgültige Entscheidung. Kraig resignierte erneut und bekam in der 57. Minute durch Adnan Bajric auch noch das 0:4.

Magdalensberg führt Tabelle an

Der Ehrentreffer gelang schließlich noch Christoph Frühstück aus einem Kopfball, doch Magdalensberg stellte den Vier-Tore-Vorsprung durch den dritten Treffer von Kai Schoppitsch wieder her. Die Machne-Elf übernimmt damit als Aufsteiger sensationell die Tabellenführung ind er Unterliga Ost. "Gratulation an die Mannschaft. Es ist eine unglaubliche Leistung jetzt ganz oben zu stehen", war auch der Trainer froh über den jüngsten Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.