Spielberichte

Poggersdorf feiert deutlichen 5:2-Derbysieg gegen Magdalensberg

Das Gemeindederby zwischen der SPG Poggersdorf und dem SV Magdalensberg in der 16. Runde der Unterliga Ost wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Heimischen. Die Jagodic-Elf ging mit der ersten großen Torchance in Führung und gab diese nicht mehr her. Magdalensberg versuchte zwar immer wieder nach vorne zu spielen, war jedoch im Konter zu anfällig und verlor am Ende mit 2:5.

 

Vor rund 400 Zusehern war alles für ein spannendes Derby angerichtet. Die Gäste vom Magdalensberg begannen schwungvoll und hatten in den ersten 25 Minuten gleich drei Hochkaräter auf das 1:0. Adnan Bajric, Kai Schoppitsch und Manuel Jedlautschnig schafften es jedoch nicht aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer zu erzielen. Nach 19 Minuten gelang jedoch den Heimischen mit der ersten gefährlichen Aktion die Führung: Nach einem kurz abgespielten Freistoß traf Ingo Pucher zum 1:0. Kurz vor der Pause legte Ziga Bokal nach einer langen Flanke in den Strafraum den zweiten Treffer nach. Für Magdalensberg-Trainer Gernot Machne bereits der Anfang vom Ende: "Wir haben gewusst, dass wir keinen Treffer kassieren dürfen. Denn mit dem ersten Tor sind sie durch ihre schnellen Flügelspieler immer wieder zu Kontern gekommen. Da war es schon so gut wie gelaufen."

Magdalensberg mit Fehlern im Spielaufbau

Nach der Pause änderte sich an diesem Bild nichts: Die Gäste versuchten weiterhin das erste Tor zu erzielen, Poggersdorf war jedoch in Konter zu stark. Fabian Krenn traf in der 58. Minute zum 3:0. Adnan Bajric verkürzte kurz darauf zwar auf 1:3, Ingo Pucher stellte weitere drei Minuten später den Drei-Tore-Vorsprung jedoch wieder her. In den letzten 15 Minuten das gleiche Bild: Magdalensberg machte zunehmend Fehler im Spielaufbau, Poggersdorf nützte diese aus. So auch in der 78. Minute als Christian Fuiko den fünften Treffer erzielte. Kurz zuvor hatte Adnan Bajric für die Machne-Elf getroffen.

"Waren ohne Chance"

Am Ende siegte die Truppe von Alois Jagodic mit 5:2 und beendet die Herbstsaison als Tabellenzweiter, Magdalensberg ist Dritter. "Es war ein verdienter Sieg für Poggersdorf. Sie haben das Spiel mit ihrem schnellen Spiel über die Flügel dominiert, wir waren ohne Chance", resümierte Machne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.