Spielberichte

Liebenfels feiert klaren 3:0-Sieg in Reichenau

Der SC Reichenau empfing den GSC Liebenfels zum Nachtragsspiel der 16. Runde der Unterliga Ost. Die Gäste waren seit drei Spielen ohne Sieg, konnten diese Unserie gegen das Tabellenschlusslicht allerdings ablegen. Die Miloti-Elf führte schon nach 25 Minuten mit 3:0 und brachte das Ergebnis schließlich über die Zeit.

 

Die Gäste aus Liebenfels starteten mit viel Druck in die Partie und führten schon nach zehn Minuten mit 2:0. Raphael Regenfelder setzte sich in Minute sechs am rechten Flügel gegen den Reichenau-Verteidiger durch und spielte den Stangler in die Mitte. Martin Hinteregger stand am Fünfer und hatte keine Mühe zum 1:0 einzunetzen. Drei Minuten später die gleiche Kombination erneut: Regenfelder diesmal jedoch mit der Flanke von der rechten Seite auf Hinteregger, der per Kopf zum 2:0 traf.

Die Liebenfelser hatten weiterhin einige gute Chancen, in der 25. Minute gelang ihnen auch der dritte Treffer. Über die linke Seite spielte sich Simon Kloiber frei und flankte auf Raphael Regenfelder, der mit dem Kopf das 3:0 erzielte. Auch Stefan Stampfer hatte durch einen direkten Freistoß noch eine Top-Chance, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper.

Keine Gefahr von Reichenau

Die Truppe des SC Reichenau kam vor Ende der ersten Halbzeit noch zu zwei guten Chancen, GSC-Torwart Philipp Regenfelder war jedoch am Posten und hielt seinen Kasten sauber. Nach Seitenwechsel fand Reichenau besser ins Spiel. Liebenfels bekam jedoch in der Defensive kaum Probleme und wurde mehrmals durch Konter gefährlich. Am Ende siegte die Miloti-Truppe klar mit 3:0, der Trainer freute sich über den Erfolg: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir klar besser, nach der Pause sind wir tiefer gestanden und haben auf Konter gewartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.