Spielberichte

SV Hirter Kraig sichert sich wichtige drei Punkte

Im letzten Spiel der 17. Runde traf der ASKÖ Mittlern auf den SV Hirter Kraig. Am Sportplatz des ASKÖ fanden sich bei idealem Fußballwetter knapp 100 begeisterte Fans ein, um ihr Team anzufeuern. Da die Kraiger Mannschaft im letzten Testspiel der Vorbereitungszeit eine herbe Niederlage einstecken musste, waren sie für den Auftakt wohl besonders motiviert, denn wichtige drei Punkte sollten verhindern, dass die Mannschaft rund um Trainer Heimo Pirker auf einem Abstiegsplatz landet. Beide Teams versprachen sich an diesem Sonntagnachmittag also viel vom Auftakt der Frühjahressaison.

Ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten

Am Sportplatz in Mittlern sahen die Zuschauer nach zwölf Minuten die erste riesen Chance für ihren Verein, doch Kraiger Schlussmann Peter Rescher wusste dies zu verhindern und so blieb es weiterhin beim 0:0. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es für beide Teams einige Chancen gab. Nach etwa zwanzig Minuten atmeten die Fans tief ein, als ein toller Freistoß von Manuel Riesser ganz knapp am Mittlerner Tor vorbeiging. Wenige Minuten später konnte Ernst Komarek seine Mannschaft jedoch in Führung bringen und die Freude über diesen war riesengroß. Es gestaltete sich ein hitziges und körperbetontes Spiel, doch das Schiedsrichtergespann rund um Referee Schmautz griff konsequent durch. In der 38. Minute konnte der SV Kraig durch ein Traumtor von Sebastian Hertelt seine Führung auf 0:2 ausbauen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte gestaltete sich ein eher ruhiges Spiel, in dem es weiterhin einige Chancen auf beiden Seiten gab. Der ASKÖ Mittlern kam jedoch nicht zwingend vor das Tor von Kraig und muss im Auftaktspiel der Frühjahressaison somit eine Heimniederlage einstecken. In Kraig dürfte man mit diesen drei Punkten mehr als zufrieden sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.