Spielberichte

Zitterpartie: Im wichtigsten Spiel der Rückrunde befindet sich der SC Reichenau nun auf der Überholspur

Alles oder Nichts heißt es am heutigen Abend am Sportplatz in Ruden, ein Fußballfest erwartet man beim SV Ruden gegen den SC Reichenau wohl eher nicht. Spannung bringt jedoch vor allem die Tabellensituation – die beiden leicht abgeschlagenen Teams kämpfen und es soll eines der wichtigsten Spiele für beide Mannschaften werden. Nur wenige Punkte entscheiden über Abstieg oder Klassenerhalt und heute ist der Zeitpunkt gekommen, in dem man die Weichen stellt. Mit einer fulminanten Runde konnten die Kontrahenten letzte Woche überzeugen, mit weichen Knien muss man heute die wichtigsten Punkte der Saison einfahren. Wer kann am Ende dieses Freitags feiern?

Ausgekontert

Trainer Borut Vrhnjak betritt mit seinem Team den Rasen, auch dem heimischen Grün ist der Abstiegskampf anzusehen – schwierige Bedingungen für die Truppe von Trainer Gmainer. Gleich der erste kurze Test für Tormann Sitar, aber der Keeper ausgeschlafen und hält souverän. Nach acht Minuten kommen auch die Rudner vor rund 150 Zusehern zu einer Ecke, die Hereingabe gut, der anschließende Kopfball aber zu ungenau. Beide Mannschaften mit großen Engagement, der SV heute zu Beginn ein wenig spielstärker. Nach 20 gespielten Minuten schallt ein Raunen über das Spielfeld, aber der Schuss aus gut 22 Meter Distanz fliegt am Tor des SV Reichenau vorbei. Die Gäste Mitte der ersten Halbzeit nun endlich richtig im Spiel angekommen, sie werden von Minute zu Minute gefährlicher. Und da ist es passiert, die Rudner mit dem Ballverlust – der SC mit einem schönen Konter, fünf Meter vor dem Tor Querpass und Christian Zaminer muss nur noch zur Führung einschieben. Außer über die sich langsam füllende Kantine gibt es in Hälfte eins nichts mehr zu berichten und so gehen die Teams mit einem Pausenstand von 0:1 in die  Halbzeit.

Reichenau muss gegen Ende noch zittern

Beide Mannschaften betreten nach der Pause unverändert das Spielfeld, der Sieg des SC Reichenau ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Die Gäste kurz nach Anpfiff gleich hellwach, ein guter Schuss, aber David Sitar pariert zur Ecke. Auch im Tor der Reichenauer muss der Keeper eingreifen und kurz danach einen gefährlichen Schuss abwehren. Reichenau mit einigen guten Konterchancen, aber das Tor zu klein, sie ziehen sich mit Verlauf der zweiten Hälfte weiter zurück und versuchen die Heimischen auszukontern. Die Taktik scheint zu funktionieren – dieses Mal ist es Zeljko Zaric, der erneut durch einen Konter die Führung ausbaut. Ruden drückt weiter, kommt zu Gelegenheiten, aber hadert mit den Schüssen, die den Weg nicht ins Tor finden. Doch eröffnet sich durch ein Foul im Strafraum von Manuel Vaschauner die Chance zum Anschlusstreffer – Kapitän Rok Rozeniicnik lässt die Rudner weiter hoffen und trifft zum 1:2. Die letzten Minuten beginnen, beide Mannschaften zittern um die Punkte, aber am Ende entwickelt der SV keine wirkliche Torgefahr mehr und Trainer Gmainer fällt wahrscheinlich nicht nur ein Stein sondern ein ganzer Felsbrocken vom Herzen – der SC Reichenau feiert und zieht nun mit Ruden gleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.