Spielberichte

Einige Fehlentscheidungen hätten St. Jakob fast wieder den Sieg gekostet – doch Kraig ist geschlagen

Ein heißes Duell erwartet man beim Aufeinandertreffen des SV St. Jakob/R. gegen den SV Kraig in der sechsten Runde. Die bisher ungeschlagenen Kraiger erwarten erneut Punkte, St. Jakob pocht auf Wiedergutmachung der Niederlage gegen Wölfnitz. Die Schiedsrichterentscheidungen machen den Rosentalern zu schaffen, doch sie kämpfen. Kraig diesmal wieder mit dem Rückkehrer Hohlmann. Im Cup überzeugten die Heimischen zur Gänze, aber auch die Gäste aus Kraig zeigten eine gute Leistung gegen Ligakonkurrenten Eberstein, der jedoch einige Spieler für das Ligaspiel schonte. Schafft es Kraig ungeschlagen zu bleiben?

Elferalarm

Beide Teams beginnen stark, Kraig in den Anfangsminuten etwas stärker jedoch St. Jakob steht diesem später in nichts nach. Die nächsten Minuten gehören den Gastgebern, einen schnellen Angriff kann Roland Dobernig nach Vorarbeit von Koller verwerten.  Und in der 20. Minute – Dobernig auf Marco Koller, dieser vollendet Formschön zum 2:0. Nur wenige Minuten danach herrscht große Aufregung. Im Mittelpunkt des Geschehens ist wieder der Torschütze, er lässt seinen Gegenspieler im Strafraum durch einen Haken aussteigen und wird von den Beinen geholt, jedoch ertönt kein Pfiff. Einen Lattenknaller und einiges an Aufregung später kann auch Kraig etwas aus dem Ballbesitz machen, der Torerfolg bleibt aber noch aus.

Aufregung bis zuletzt

In der zweiten Halbzeit wird Kraig nochmals gefährlicher, einige Male muss Keeper Christian Michor eingreifen. Der Anschlusstreffer zu erwarten, nach einem Corner kann Ernst Kurt Komarek zum 2:1 einköpfen. Das Spiel wird vor allem auf Seiten der Kraiger ruppiger und härter, viele Aktionen enden in Fouls. Doch merkt man ihnen den klaren Siegeswillen an. Gut eine viertel Stunde später sind erneut die Gäste am Drücker, die in dieser Phase mehr für das Spiel tun. Nach einem Freistoß kann Marco Messner die Kugel in die Maschen befördern. Die Bemühungen der Kraiger werden jedoch abrupt beendet, kurz vor Abpfiff gelingt Roland Dobernig fast schon die Sensation, durch etwas Glück kommt er an den Ball und verwertet diesen eiskalt. St. Jakob jubelt und der SV Kraig ärgert sich über die erste Niederlage der Saison.

Trainer Stefan Pusterhofer (SV St. Jakob/R.): „In der ersten Halbzeit haben wir das Geschehen dominiert, doch es ist fast schon wie ein Fluch, bereits letzte Woche spielten wir gegen den 12. Mann. Auch heute wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben und das harte Einsteigen hätte mit gelb/roten Karten gestoppt werden müssen. Doch Gerechtigkeit siegt, die beiden Gegentore haben wir einfach nicht gut verteidigt, doch Roland Dobernik, der nach der Niederlage letzte Woche mit sich haderte, hat uns das entscheidende Tor gebracht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.