Spielberichte

Mit einem fulminanten Ergebnis meldet sich der SC Ulrichsberg gegen den Tabellenführer zurück

Einiges aufzuholen gibt es im heutigen Heimspiel für den SC Ulrichsberg, nach drei Niederlagen in Folge wird es für die Hausherren gegen Tabellenführer SV Ludmannsdorf wieder Zeit anzuschreiben. Der SV Ludmannsdorf tut sich dabei etwas leichter, getragen von den vier Siegen und einem Unentschieden könnten die Gäste auch heute wieder befreit aufspielen. Personalbedingt stehen beide Teams fast wieder voll im Saft und das heutige Spiel sollte noch einige Überraschungen mit sich bringen.

Schwierige Entscheidungen

Kurz nach Anpfiff und nach guten sechs Minuten steht es schon 0:1, Torschütze Jernej Smukavec nützt seine erste Gelegenheit im Spiel. Ein hartes Duell entwickelt sich, in dem Ulrichsberg in nichts nachsteht. Nicht nur eine sondern gleich zwei Aufreger nacheinander ereignen sich Mitte der ersten Hälfte, im Blickpunkt des Geschehens der mit glatt rot ausgeschlossene Jernej Smukavec – der Linienrichter ohne Reaktion doch Schiri Marco Schlacher schickt den Ludmannsdorfer sofort vom Platz. Ein Szene später, wieder liegt ein Ulrichsberger Spieler, diesmal jedoch an der Strafraumgrenze. Wieder keine Reaktion vom Linienrichter, doch Schiedsrichter Schlacher deutet klar auf den Elfmeterpunkt, Ramzan Gürkan verwandelt per Strafstoß. Vor der Pause ist der SCU weiter am Drücker, mit einem Tor von Michael Rauter geht es für die Ulrichsberger in die Pause.

Erste Aktion und Tor

Ludmannsdorf bestrebt nach der Pause Vollgas zu geben, doch da kommt erneut Michael Rauter, er lässt das Aufbäumen der Gäste gar nicht erst zu, sein Treffer in der ersten Aktion nach der Pause. Ulrichsberg danach mit der Verwaltung des Spielstandes bemüht, doch auch die Gäste finden keine richtige Antwort auf die Situation. David Writzl und Hajrush Tifeku setzen dem Spiel heute die Krone auf. Ludmannsdorf kommt nochmals durch Quantschnig kurz vor Abpfiff auf 5:2 zurück, doch am Endergebnis können die Gäste nicht genug schrauben.

Trainer Manfred Mocher (SC Ulrichsberg): „Gratulation an die gesamte Mannschaft, die sich mit diesem Sieg selbst aus dem Sog gezogen hat. Vor allem ist dieser Sieg aber unserem Obmann Rainer Frank gewidmet, der die letzten zwei Wochen hinweg immer an uns geglaubt hat.“

Trainer Siegfried Hobel (SV Ludmannsdorf): „Den Ausschluss fand ich sehr hart, zumal der Linienrichter gar nichts angezeigt hat und das Foul für mich nicht rotwürdig gewesen ist. In der gleichen Minute wurde dann ein fragwürdiger Elfer gegen uns gepfiffen und wieder hat der Linienrichter nichts angezeigt. Nach der Pause wollten wir wieder angreifen, doch mit der ersten Aktion kam der erneute Rückschlag. Ich muss auch sagen, dass wir für diese Situation noch nicht reif genug sind, die letzten Spiele ist alles gut gelaufen und in einer solchen Situation waren wir noch nie. Ausreden zählen nicht, aber im Endeffekt muss ich sagen – Charaktermäßig ist es uns heute nicht gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.