Spielberichte

Poggersdorf vergibt zwei frühe Chancen zur Führung und muss sich schließlich geschlagen geben!

Auch der Gastgeber Poggersdorf rüstet sich, denn auch das Team von Coach Mallner ist noch vom Abstieg bedroht und so liegt auch im Spiel gegen den  ASV St. Margarethen der Fokus klar. Durch gute Leistungen konnten sich die Lavanttaler im Tabellenmittelfeld platzieren und bleiben zwar weiter der Linie treu, allerdings ist auch hier noch genug Luft zur Verbesserung da.

 

Starke Gäste

Die Partie scheint gut für die Heimischen zu beginnen, zweimal hatten sie die Chance zur Führung in den ersten zehn Minuten auf dem Fuß, zweimal wurden klare Chancen ausgelassen, danach St. Margarethen bemüht das Spiel an sich zu reißen und bereits nach 30 Minuten kann die Nummer zehn Roland Schrammel die Gäste in Führung bringen. Wenige Minuten später folgt die Antwort der Hausherren und damit auch die von Stürmer Goran Vuk, in einer schönen Einzelaktion kann er ausgleichen. Aber die Lavanttaler legen sofort nach, ein Eckball und Christopher Nössler köpft zur erneuten Führung vor der Halbzeitpause.

Poggersdorf bemüht

Nach Wiederanpfiff müssen die Poggersdorfer mehr aus dem Spiel machen, um noch Punkte aus der Partie rauszuholen. Beide Mannschaften können sich bis an die gegnerische Strafraumgrenze vorkämpfen, größere Szenen spielen sich allerdings um die Mittellinie ab und so bleibt es lange bei der 1:2 Führung für den ASV. Nach einem hohen Ball aus dem Rückraum lässt der eingewechselte Brunner den Ball mit der Brust prallen und Daniel Schrammel verwertet die Auflage zum 1:3 Endstand.

Trainer Herwig Kreuzer (ASV St. Margarethen/Lav.): "Der Schwerpunkt in der Winterpause war ganz klar die Fitness, wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel. Poggersdorf hatte früh zwei 1000er, aber danach hatten wir mehr vom Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.