Spielberichte

Schulungsbedarf für Schiedsrichter? Kuriose Szene in Ruden, am Ende reichte es für den SC Kraig aber doch!

Die nächste Aufgabe erwartete den SV Ruden gegen die Gäste des SV Hirter Kraig, die noch immer auf Punktejagd gehen müssen, um weiter der roten Zone fernzubleiben. Der SVR konnte bereits gegen den Tabellenführer befreit aufspielen und Wölfnitz zu Fall bringen, gegen den SV Kraig wurde es aber doch nicht so leicht. Nachdem dritten Elfmeter im Spiel kam mehr und mehr die Unruhe auf und eine kuriose Schiedsrichterentscheidung hatte fast Konsequenzen.

 

Spannender Beginn

Ruden beginnt bärenstark, sie erspielen sich gleich zwei gute Chancen in den ersten 20 Minuten und die eine verwertet Michael Sadnek zur Führung. Nach einem Lochpass von Ibrahimi kommt Marco Messner zum Schuss, den ersten Ball kann Keeper Skorjanz noch halten, beim Nachschuss hatte er keine Chance, der Ausgleich. Die Teams neutralisierten sich in Folge der ersten Halbzeit fast zur Gänze, es kam zu vielen kampfbetonten Szenen, aber zu wenigen richtigen Gelegenheiten.

Kurioser Elfer

Kurz nach der Halbzeit geht die Partie sofort wieder in Spannung über, ein Foul im Strafraum der Rudner sorgt für den ersten Elfer, Messner trifft erneut. Aber nur ganz kurze Zeit später ein ähnliches Bild im anderen Strafraum, Tadej Slemenik trifft den Elfer zum Ausgleich. Danach kommt es zum Kuriosum des Spiels - Manuel Krappinger wird im Strafraum geschupst, wieder Elfer. Marco Messner führt erneut aus, der Ball landet wieder im Tor, aber Schiri Dietz pfeift die Situation zurück und gibt unerklärlicherweise einen indirekten Freistoß für Ruden! Die Kraiger natürlich fassungslos, diese Szene sorgte noch lange für viel Diskussionsbedarf und das Spiel wird zusehends ruppiger und härter. Die Erlösung brachte allerdings eine Kombination von Hertelt auf Messner kurz vor Schluss - und Marco Messner schoss seinen Hattrick und die Kraiger somit auch zum Sieg, denn Ruden kann nach dem Ausschluss einfach nicht mehr genug entgegensetzen.

Trainer Raphael Groinig (SV Kraig): "So etwas habe ich selbst noch nie gesehen, Elfer für uns, der Ball ist im Tor und der Schiedsrichter gibt indirekten Freistoß. Ein Spieler ist wohl zu früh in den Strafraum gelaufen, aber es hätte doch Wiederholung geben müssen! Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, sie haben heute super Charakter gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.